Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 30.03.2010, 17:08 Uhr

hmm...

sehr schwierig das ganze. ich kann mich den vorrednerinnen allerdings nicht anschliessen, denn ich würde versuchen, diese familie aus meinem leben auszuklammern. mir scheint, als würden die wellen immer weiter hochgeschaukelt. reden kann man mit solchen menschen bestimmt nicht. eisenstangen wäre für mich schon mal ein grund, überhaupt nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen, das ist ja gemeingefährlich.

ich würde versuchen, den namen dieser einzelnen familienmitglieder einfach mal für drei wochen auszuklammern, sie sind es nicht wert, dass man sich gedanken darüber macht. mir scheint nämlich, dass diese familie rein nur auf provokation aus ist, dazu würde der kleine mit seinen "todesdrohungen" passen und die mutter mit "ausländerfeindlich". bei diesen themen kann man sich dumm und dämlich diskutieren, aber eine innere idee muss jeder innerlich ändern und das passiert nur ganz ganz selten und nur im besten falle durch worte anderer. du könntest der frau aufzählen, warum du eben nicht ausländerfeindlich ist. verstehen wird sie es nicht. aber wenn du zeigst, dass sie ihr "ausländerfeindlich" von mir aus in den garten schreien soll, weil es von deinen ohren nicht mehr aufgenommen wird (das gleiche gilt für knirps), wird es sie nur anstrengen.

was ICH beobachtet habe in solchen situationen: oft sind es dann die kinder, die zum beispiel am mittagstisch erzählen, der xy hat das gesagt, za hat das gemacht. dann erzählen es sich die mütter auf dem spielplatz (meine tochter hat gesagt, dass xy das und und das gemacht hat). Es gibt ein riesengeschrei und am schluss verhärten sich die fronten dermassen und das problem wird nicht gelöst. bei uns wurden klassen auseinandergenommen, schüler weggewiesen, weil alle so auf ihrem standpunkt bestanden, dass keine friedliche lösung mehr bestand.

ich würde meinen kindern erklären, dass es sehr merkwürdige vorstellungen davon gibt, wie man mit mitmenschen umgeht. man trifft diese spezies auch am arbeitsplatz. am besten lernt man, damit umzugehen, auch wenn es natürlich jenseits von gut und böse ist, was da abgeht.

ich würde mich fernhalten, trotzdem freundlich grüssen und dem ganzen keine zeit mehr widmen.

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.