Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 30.03.2010, 9:47 Uhr

Füllerkauf

Hallo an Alle,
wir müssen in den Osterferien einen Füller kaufen. Habt Ihr Tipps für mich? Klar, sie muss mit den Füllern Probe schreiben. Aber worauf muss/sollte man noch achten? Ich befürchte nämlich, dass sie sich einen Füller rein der Optik wegen aussuchen wird...
Schon mal Danke,
LG
Heike

 
8 Antworten:

Re: Füllerkauf

Antwort von Pebbie am 30.03.2010, 9:53 Uhr

Hallo !

Mein Sohn drückt noch sehr stark auf, deswegen haben wir einen genommen der eine nicht zu lange Feder hat.
Wir haben den gekauft, der dazu noch gut in der Hand lag und man sehen konnte, das er gut gleitet. Also wirklich den der in Kombination mit meinem Sohn gut funktioniert...gg....
Ich denke auch Deine Tochter wird den Unterschied beim schreiben merken. Und es gibt eigentlich alle Modelle in schönen Farben.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Heike-SU am 30.03.2010, 10:19 Uhr

Hallo Ute,
Danke für Deine Antwort. Welchen genau habt Íhr gekauft?
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Pebbie am 30.03.2010, 10:55 Uhr

Hallo !

Wir haben den Pelikan Griffix.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von bea+Michelle am 30.03.2010, 11:45 Uhr

Hallo,

wir haben den von lamy, mit dem konnte michelle am besten schreiben
den wollte ich eigetnlich nicht, weil dieser füller bei meiern Großen relativ schnell "gekleckert" hat

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerkauf

Antwort von wickiemama am 30.03.2010, 11:56 Uhr

wir haben uns nach langem probieren für den Griffix von Pelikan entschieden. Mein Sohn hatte immer Probleme den Füller so zu halten, daß auch Tinte raus kommt... Sobald nämlich die Feder zu schief ist, schreibt ein Füller nicht.
Beim Griffix ist ein Smiley oben wenn man ihn richtig hält. Damit klappts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerkauf

Antwort von barnie am 30.03.2010, 13:53 Uhr

Hallo Heike,

du hast schon richtig erkannt, daß du deine Tochter die verschiedenen Füller testen lassen muß, welcher ihr am besten liegt! Ich würde auch empfehlen, in verschiedenen Schreibwarengeschäften die verschiedenen Füler testen zu lassen! Denn die Beratung ist von Laden zu Laden unterschiedl.! Mal gut, mal schlechter bis ganz schlechte Beratung! Und dann siehst du, welche die Favoriten sind, mit welchen Füllern deine Tochter gut zurecht kommt! Wenn nur noch 2 Füller zur Auswahl stehen, würde ich deine Tochter entscheiden lassen, welchen sie möchte! Klar, wird das Aussehen bei deiner Tochter eine Entscheidung spielen. Aber letztendlich muß sie ja mit dem Füller schreibenund nicht du!
Mein Sohn hat sich nach längerem ausprobieren und überlegen für den Pelikan Griffix entschieden! Der andere wäre der Lamy Schreiblernfüller gewesen! Ich denke mal, daß es ab der 5. Klasse dann sowieso ein normaler Füller sein wird, kein Schreiblernfüller mehr!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerkauf

Antwort von Kerstin B. am 30.03.2010, 19:48 Uhr

Wir bzw. sie hat sich auch für den Pelikan Griffix entschieden. Wir waren in einem Fachgeschäft und sie konnte dort verschiedene ausprobieren. Da haben sich dann schnell zwei herauskristallisiert mit denen sie sehr gut zurechtkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerkauf

Antwort von Verona am 04.04.2010, 14:24 Uhr

Johanna hat sich auf für den Pelikan Griffix entschieden weil der die Griffmulden ausgeprägter hat. Der Lamy für Linkshänder kratze doch sehr bei ihr der Pelikan nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.