Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiSt am 27.01.2006, 9:10 Uhr

OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Hallöchen,

mein großer Sohn ist 11 1/4. Er ist 153 cm und wiegt 48 kg Schuhgröße 39.
Mein Mittlerer ist 8 1/2 und obwohl die 2 fast 3 Jahre auseinander sind, sind sie fast -in der Größe- gleich: 150cm, 36 kg Schuhgröße 38.

Mein Mittlerer geht jetzt in die 2. Klasse und ist da mit Abstand der Größte, aber halt "leider" sehr dünn. Zum nächstkleinsten Kind sind es ungefähr locker 20 cm.

Wir haben auch schon oft das Problem gehabt, dass er bei Eintritten, die nach Alter gehen (er ging als 3jähriger schon locker als 5 durch) dann den höheren Preis zahlen mußten, weil uns einfach keiner geglaubt hat, dass er eben noch nicht so alt ist. Seit dem habe ich eine Kopie der Geburtsurkunde in meiner Handtasche gehabt.

Lustig war auch letztes Jahr: Wir hatten Schnuppertag im Gymnasium für den Großen. Mein Mittlerer war mit. Mehrere Lehrer fragten, warum er nicht bei seinen zukünftigen Kassenkameraden sitzt sondern bei seinen Eltern. Als wir da sagten, dass er erst in der 1. Klasse war........boa, die Gesichter hättet Ihr mal sehen sollen.

Er ist aber nicht nur -fast- so groß wie sein Bruder, sondern auch geistig ne ganze Ecke fitter als Gleichaltrige.

Ups, das war aber jetzt doch etwas viel, Du wolltest ja nur die Daten.

LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.