Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 27.01.2006, 9:55 Uhr

Das ist doch ganz schnurz...!

Hallo,

naja, ich verstehe diese Vergleicherei eigentlich nicht, denn davon wird Dein Kind ja weder schwerer noch größer, huh? Der Durchschnitt ist ja eine völlig irreale Größe. Denn er errechnet sich ja aus sämtlichen Abweichungen nach unten und nach oben. Jedes Kind, ob leicht oder schwer, klein oder groß bildet diesen Durchschnitt und hat daran Teil.

Wenn es Dich beruhigt: Ich selbst war während der gesamten Schulzeit immer die kleinste und zierlichste in der Klasse. Ich habe mich trotzdem gut behaupten können, hatte genug Freunde und bin einfach etwas länger gewachsen als die anderen. Das Ergebnis: Mit 18 hatte ich normale Größe und normales Gewicht (1,68 m, 56 kg). :-)

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.