Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 18.04.2009, 12:52 Uhr

Nüchtern bleiben und das Kind in die Schule schicken, wir haben Schulpflicht!

Und an Stelle der Rektorin die - hoffentlich auch bei Euch möglichen - Geldstrafen verhängen, wenn Eltern die Schulpflicht umgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

War hier ein Kind schon mal sehr lange krank und konnte nicht zur Schule gehen?

Hallo! Ich habe hier, glaube ich, noch nie geschrieben, aber ich hoffe, ich darf mal eine Frage stellen. Mein Sohn ist momentan in der 1. Klasse, er wird im Juli 7. Er hat keinerlei Probleme in der Schule, er lernt sehr schnell und braucht immer Zusatzaufgaben, um sich nicht ...

von Maiglöckchen 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Ist ihr Kind fit für die weiterführende Schule?

Heute bekommen, vielleicht ein paar gute Anhaltspunkte, wobei natürlich auch die Leistung berücksichtigt werden muss: Test: Ist Ihr Kind fit für die weiterführende Schule? Der Wechsel von der Grundschule in die 5. Klasse ist für die meisten Schüler und ...

von Bengelengelmama 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wann das Kind (3. Klasse) für weiterführende Schule anmelden?

ich möchte das meine Tochter auf eine Gesamtschule geht. Unsere IGS ist sehr beliebt und hat jedes Jahr Bergeweise Anmeldungen, die sieben auch ganz gewaltig aus. Meine Tochter geht jetzt in die dritte Klasse, kommt also nach den Sommerferien in die 4. Klasse, kann ich sie in ...

von naine 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Hallo, wann schickt ihr eure Kinder ins Bett? Unser Sohn geht wenn Schule ist um 19:30 in sein Bett, ich bin dann noch eine 1/2 Stunde bei ihm. Wir erzählen noch was und ich lese ihm was vor. Er wird um 7:00 Uhr geweckt. Leider ist es oft so das er um 22:00 immer noch nicht ...

von Dara 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind iss in der Schule kein Frühstück!!

Hallo Ihr, dadurch das mein Sohn Medis nimmt hat er so gut wie keinen Hunger. Morgens frühstückt er hier gut (darauf achte ich ) aber dafür möchte er nichts mit in die Schule nehmen (habe ihm früher immer ein Brot mitgegeben und das kam unberührt zurück weil er keinen ...

von Simpleton 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind hat Albträume durch Film in der Schule..

hallo, Die Klasse meiner Tochter 7 Jahre, 2.Klasse, hat sich wohl in den letzten 2 Religionsstunden einen Film angeschaut. Es war ein Film über Josef, soviel konnte ich herausfinden. Und irgendwie kam da auch ein Wolf vor, der Schafe gejagt hat. Außerdem stellte sich wohl ...

von Reni+Lena 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind zurückgestellt für Schule

Eine Bekannte von mir ist verzweifelt. Ihr fast 6 jähriger soll noch ein Jahr im Kindergarten bleiben, weil er noch nicht schulreif ist. Er könne noch nicht still sitzen über eine Stunde und gibt immer gleich auf, wenn er etwas nicht kann. Ansonsten ist er intelligent, ...

von Beauschi 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.