Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philli am 17.04.2009, 23:03 Uhr

Mitgehen zum Termin??

Hallo!

Ich hab da direkt noch ein Problem. Vor den Ferien hat die Klasse von meinem Sohn eine Mathearbeit geschrieben und auch wiederbekommen. Ich möchte da jetzt nicht im einzelnen drauf eingehen, aber ich fand die Bewertung sehr ungerecht und auch die ganze Arbeit ziemlich daneben. Verschiedene Gründe. Einige Eltern sind auch der gleichen Meinung wie ich. Jetzt hatte eine dieser Mütter die genauso verärgert war wie ich, noch am letzten Schultag die Lehrerin angesprochen und um einen Gesprächstermin gebeten. Sie hat jetzt den Termin sofort Montag um 11.

Jetzt überlege ich ob ich zu diesem Termin einfach mitgehen soll? Esgeht im Prinzip um das gleiche Thema und die andere Mutter meinte auch zu mir sie fänd es gut wenn ich mitgehen würde, dann ständ sie auch nicht so allein da. Außerdem ist die Lehrerin echt ziemlich unnahbar, sie kanzelt einen manchmal echt total ab und man fühlt sich selbst wie ein kleines Schulkind.
Jetzt überlege ich ob ich einfach mitgehe und sie frage ob sie ewtas dagegen hätte wenn wir das Gespräch zu dritt führen würden. wenn ich vorher anrufe muss ich sie in den Ferien stören, morgens vor der Schule darf man sie auch bloss nicht ansprechen...

Was würdet ihr tun? Kann ich das so machen? Oder geht das gar nicht?

LG
Isa

 
1 Antwort:

Re: Mitgehen zum Termin??

Antwort von desireekk am 18.04.2009, 9:38 Uhr

Naja... bei zwei Eltern finde ich das noch OK.

NICHT OK wäre, wemm die lehrerin sich plötzlich einer ganzen Elterngruppe gegenüber sehen würde.

Und zur Unnahbarkeit: es hilft immer sehr gut die Fragetechnik.
Warum dies, wieso das, sie meinen also dies und das?
Habe ich richtig verstanden daß....

:-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.