Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 15.04.2009, 20:51 Uhr

Anleitung Gummitwist

Hallo, bin dabei mit meiner Tochter Gummitwist zu spielen. Mir fallen aber nicht mehr alle Sprünge ein. Ich suche aber keine Abzählreime wie Hau ruck, Donald Duck sondern die Figuren

1-er
2-er
3-er
usw.

Beim 3-er musste man beispielsweise im Scherensprung 3 Mal auf beiden Gummis stehen. Kennt diese Sprünge jemand von euch?

LG
Pem

 
3 Antworten:

Re: Anleitung Gummitwist

Antwort von Julie am 15.04.2009, 21:30 Uhr

Hi Pemmaus,
ich kenne noch einige Sprünge, aber ich weiß nicht, ob ich die beschreiben kann (vormachen könnte ich sie noch ) .
Wir hatten mindestens drei Höhen (Unten=Fußknöchel, Mitte=Kniekehle, oben=ungefähr Hüfte) .
Dann konnte man sich innerhalb der Gummis aufstellen und die Füße in den Gummis verhaken und dann wieder rausspringen.
Oder das Gummi mit dem Fuß über das andere Gummi ziehen, so dass sich ein Dreieck bildete.....
Hm, ist jetzt ein einigermaßen hilfloses Geschreibsel geworden ,
ich hoffe aber trotzdem, dass ich dir vielleicht ein paar Gedächtnisimpulse geben konnte.
LG, julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google ist dein Freund *gg*...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 16.04.2009, 7:54 Uhr

http://www.mawi-spiele.de/Spiele-Klassiker/Gummitwist-Anleitung::800.html

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=361

Es gibt noch viele andere Seiten.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anleitung Gummitwist

Antwort von ChSpe am 01.06.2009, 23:29 Uhr

Hallo, Pem, da heute Kindertag war, gab es ein Hüpfegummi, wie es bei uns damals geheißen hat. Nun waren wir heute viele Leute und keiner bekam es mehr zusammen. Ich sag mal, was bei mir so hängengeblieben ist (denke ich zumindest) Also, der 1er war: Ein Fuß auf ein Band und wieder runter. Der 2er war: über das Band drüberlaufen und raus. Der 3er so, wie du es beschrieben hast, der 4er war parallel zum Gummi stehen und mit leicht gespreizten parallelen Beinen vier mal hin und her. Der 5er war (sehr kompliziert zum Beschreiben) Vor dem Gummi stehen und mit einem Fuß unter das Gummi und auf das andere draufspringen, dann mit dem Gummi drüber springen, rumdrehen, mit geschlossenen Beinen auf das andere und raus. Der 7er weiß ich ganz genau: so springen das man bei dem rechten Fuß das Gummi unter einem Fuß und bei dem linken Fuß das Gummi über dem Fuß hat. (man steht mit beiden Füßen nebeneinander) dann springt man genau umgekehrt auf die andere Seite und wechselt immer die Füße (abwechselnd drunter und drüber) das ganze sieben mal. Dann verläßt mich aber meine Erinnerung. Bitte hilf mir weiter, und ich hoffe, das meine Beschreibung hilfreich war. Ich kenne das auch nicht mit Sprüchen oder Abzählreime (Das gabs im Osten so nicht :-)
Viele Grüße von Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.