Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 13.04.2009, 15:47 Uhr

frage zu "die siedler von catan"

kann man "die siedler von catan" bzw. die junior version auch zu zweit spielen oder müssen es mindestens 3 personen sein?

spielt ihr die richtige version (also nicht die junior version) auch schon mit jüngeren kindern?

denn oft sind die junior ausgaben ja eigentlich quatsch und haben mit dem original dann doch nicht all zu viel gemeinsam.

lg anja

 
13 Antworten:

Re: frage zu "die siedler von catan"

Antwort von Tina11 am 13.04.2009, 16:46 Uhr

Also, "siedler von Catan" zu zweit zu spielen ist total langweilig.
Interessant wird es erst zu dritt.

Und wir spielen das Original, ca. seit meine Tochter 6 oder 7 Jahre alt ist.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu "die siedler von catan"

Antwort von s.k. am 13.04.2009, 19:33 Uhr

Wir haben das Junior von den Siedler. Es ist nur für drei und vier Spieler angedacht. Zu zweit wäre es mega langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu "die siedler von catan"

Antwort von doro u. pascal am 13.04.2009, 20:25 Uhr

wir haben das "junior" und wenn wir nur zu zweit spielen, spile ich oder wir halt zwei Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu "die siedler von catan"

Antwort von anbeni am 13.04.2009, 20:35 Uhr

und ist die anschaffung des junior spieles wirklich sinnvoll oder tut es nicht gleich die normale version?

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doro u. pascal

Antwort von anbeni am 13.04.2009, 20:46 Uhr

das mit den zusätzlichen mitspielern machen wir auch öfter. bei uns müssen dann der teddy oder das kuschelschaf oder so herhalten :-)
meinst du bei der erwachsenen variante ginge das auch oder klappt es da dann nicht mehr wegen des handelns und tauschens der waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde gleich die richtige Version nehmen...

Antwort von dezemberstern am 13.04.2009, 21:28 Uhr

Wir haben das "große" Spiel und spielen es immer mindestens zu dritt. Meine Kinder sind 8 und 6 (und die Kleine spielt es auch schon mit). Wir hatten auch erst überlegt, ob wir die Junior Ausgabe nehmen, haben uns dann aber doch für die Origina-Version entschieden, da es auch für uns Erwachsene nicht zu langweilig sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu "die siedler von catan"

Antwort von frotteemonster am 14.04.2009, 14:28 Uhr

Hallo!

Die Juniorversion kenne ich nicht, wir spielen die "normale" Version und das sehr gerne. Meine Söhne, 9 und 6, spielen schon lange. Am Anfang hat der Kleine noch Unterstützung gebraucht, aber jetzt geht es auch so.
Angefangen haben wir als der Große 6 war, da allerdings nur mit ihm.
Zu zweit macht es allerdings wirklich wenig Spaß, da ist dann eher "Carcasonne" angesagt bei uns.

Die Kleine, 3, spielt jetzt auch schon mit und übernimmt das Würfeln, legt Straßen und zieht Karten. So kommen wir auch zum Spielen, wenn sie dabei ist

Viel Spaß beim Spielen!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu "die siedler von catan"

Antwort von dhana am 14.04.2009, 17:55 Uhr

Hallo,

Siedler gibt es auch als Kartenspiel - das ist für 2 Personen.
Spielen wir auch sehr gern - und inzwischen auch der 10 und 7jährige gemeinsam.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort

Antwort von doro u. pascal am 14.04.2009, 18:03 Uhr

wir haben nur die Juniorversion, kenne den Unterschied nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben beide...

Antwort von Foreignmother am 15.04.2009, 12:14 Uhr

... und sie sind sich sehr aehnlich. Wir haben das eine bei den Grosseltern hinterlegt, das andere bei uns.

Ich denke, dass man gleich mit dem grossen Spiel anfangen kann. Das Junior ist etwas kindgerechter aufgemacht, als man Piratenschiffe und Haefen hat und nicht nur Strassen und Haeuser, aber das Prinzip ist bei beiden das gleiche.

Wir spielen das Spiel nicht zu zweit, ich habe mir aber sagen lassen, dass es ein Siedler Kartenspiel fuer zwei Personen gibt (keine Ahnung, wie das ist).

Zu zweit spielen wir lieber Carcassonne.

Gruss

FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben beide...

Antwort von Foreignmother am 15.04.2009, 12:14 Uhr

... und sie sind sich sehr aehnlich. Wir haben das eine bei den Grosseltern hinterlegt, das andere bei uns.

Ich denke, dass man gleich mit dem grossen Spiel anfangen kann. Das Junior ist etwas kindgerechter aufgemacht, als man Piratenschiffe und Haefen hat und nicht nur Strassen und Haeuser, aber das Prinzip ist bei beiden das gleiche.

Wir spielen das Spiel nicht zu zweit, ich habe mir aber sagen lassen, dass es ein Siedler Kartenspiel fuer zwei Personen gibt (keine Ahnung, wie das ist).

Zu zweit spielen wir lieber Carcassonne.

Gruss

FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, sollte nur einmal hier stehen - oT

Antwort von Foreignmother am 15.04.2009, 12:15 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu "die siedler von catan"

Antwort von RenateK am 15.04.2009, 18:28 Uhr

Hallo,
man kann es auch zu zweit spielen, es ist nicht so spannend, aber langewielig auch nicht. Ich spiele öfters mit meinem Sohn zu zweit. Die Junior-Version haben nicht. Wir spielen das Original mit allen Erweiterungen, seit unser Sohn 8 ist.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.