Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frischling am 01.02.2006, 15:13 Uhr

Normal!

Hallo!
Die hier genannten Aufgaben sind absolut normal für Viertklässler.
Die genannten Tests für das Übergangsverfahren aufs Gymnasium entsprechen der dritten Arbeit im vierten Schuljahr, erstes Halbjahr, also der letzten Arbeit vor den Halbjahreszeugnissen!
Das Problem hier im Saarland ist, dass ein Kind, das mind. eine 2 in Mathe und Deutsch hat, eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen müsste. Gehen allerdings Eltern mit ihrem Kind, das keine Empf. bekommen hat zum Testen, braucht das Kind nur ne 3... (bei den gleichen Aufgabentypen!) Also echt bescheuert!

Übrigens: ein X brauchen die Kinder noch nicht zu kennen. Die malen sich den Lösungsweg auf und rechnen dann von hinten nach vorne:

Bsp: Wenn du zu einer gedachten Zahl 74 dazu zählst und sie dann mit 8 malnimmst, erhältst du genau das Dreifache von 984.
Wie heißt die gedachte Zahl?

1. Schritt: 3+984=2952

2. Schritt:
___+74=___*8=2952

Das "Rückwärtsrechnen" sollten sie beherrschen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.