Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 09.09.2009, 21:33 Uhr

Nochmal ne Frage wegen Geburtstag

hallo
mal ehrlich: beschreibst du die gedanken und "sorgen" deiner tochter? oder deine?
wenn man wo eingeladen wird, geht man zunächst hin. weil es schön ist, eingeladen zu werden. weil die veranstaltung lustig oder interessant wird. weil es höflich ist. und vor allem, weil man dem einladenden eine freude damit macht. der andere oder die andere wünscht sich doch, dass deine tochter da bei ist.
punkt. aus. schluss.
jetzt gibt es u.u. gute gründe, nicht hinzugehen: wird krank, man hat was wichtigeres vor, man mag die veranstaltung - aus nachvollziehbaren gründen, zu denen man ehrlich stehen sollte - nicht (z.b. zum schwimmen und man kann das nicht oder hat angst oder so). "gar nicht so große lust" würde bei mir nicht zählen. denn es geht doch um das geburtstagskind. das wünscht sich was (dass deine tochter dabei ist). es geht also nicht vorrangig um deine tochter.

einladungen als teil einer "rechnung" zu sehen, das finde ich daneben. das versuche ich selber so zu leben und vor allem auch den kindern zu vermitteln. wenn sie eingeladen werden, ist das an sich schön. ob sie den anderen dafür lieben müssen oder "gegeneinladen", das ist überhaupt nicht die frage. müssen sie natürlich nicht.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.