Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 08.09.2009, 9:49 Uhr

hat einer von euch erfahrung mit der Sunflowertherapie?(für Lernschwierigkeiten)

http://www.sunflower-therapie.de/main.htm

mein Arzt und Jasmin Lehrerin sind davon sehr angetan, und würden es für Jasmin empfehlen...

in 14 Tagen hat sie ihren ersten Termin, und ich bin gespannt ob es ihr wirklich hilft

lg
mic

 
7 Antworten:

Re: hat einer von euch erfahrung mit der Sunflowertherapie?(für Lernschwierigkeiten)

Antwort von Expo2 am 08.09.2009, 12:17 Uhr

Hi,
nö noch nie gehört, aber das was ich unter den Links gesehen habe ist ein Misch Masch aus Muskeltest, Nahrungsmittelunverträglichkeiten....
90 Euro pro Therapiestunde ist ne Menge Holz , wie lang soll sie denn therapiert werden?
Was versprichst du dir davon?
Was sagt dein Kinderarzt?

GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das muss ich nicht bezahlen, weil

Antwort von mic0202 am 08.09.2009, 13:17 Uhr

ich nur H4 bekomme im moment.... und die haben eine stiftung für kinder, wo die eltern sich die therapie nicht leisten können.....

jasmin hat massive lern- und konzentrationsschwierigkeiten.sie kann nichtmal fehlerfrei abschreiben....von der therapie erhoffe ich mir für sie, dass sich das verbessert.....

meine nichte hat auch super erfolge mit der sunflowertherapie...ihr ging es ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich nicht bezahlen, weil

Antwort von 3wildehühner am 08.09.2009, 15:37 Uhr

ich habe keine ahnung davon, musste aber schmunzeln, als du schriebst, sie könne "noch nicht einmal richtig abschreiben".
die mehrzahl der kinder, die ich kenne, macht beim abschreiben fehler :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte gestern ein gespräch mit ihrer lehrerin, und sie sagte

Antwort von mic0202 am 08.09.2009, 15:52 Uhr

sie fangen jetzt an die ersten diktate zu schreiben, und für jasmin wird das auf großen frust hinauslaufen, weil sie eben noch nichtmal fehlerfrei abschreiben kann... sie ist sooooooo unkonzentriert. nur das lesen klappt einwandfrei

sie ist in der 2ten klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte gestern ein gespräch mit ihrer lehrerin, und sie sagte

Antwort von dhana am 08.09.2009, 21:46 Uhr

Hallo,

ich kann natürlich nicht beurteilen, wie das mit dem Abschreiben ist.

Aber mein Großer kommt jetzt ins Gymnasium - und abschreiben, da sind immer noch Fehler drin.
Ich halte es einfach normal, das man in der 2. Klasse noch nicht fehlerlos abschreibt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte gestern ein gespräch mit ihrer lehrerin, und sie sagte

Antwort von huevelfrau am 09.09.2009, 7:11 Uhr

Also, das Abschreiben nicht Fehlerfrei klappt, kann auch eine Hand -> Auge-Koordinationsstörung sein. So war es bei uns und dank Ergo klappt es viel besser.

Weil 90 € find ich auch ne Menge Holz, auch wenn du sie gestiftet bekommst (was ich dir natürlich gönne). Ich meine Ausprobieren würd ich es wahrscheinlich auch, man versucht ja alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was einem nicht schadt, kann einem nur nützen!

Antwort von Pemmaus am 09.09.2009, 13:46 Uhr

Also... probiert das einfach aus. Vielleicht hilft es ja.

Abschreiben... können die wenigsten Kinder in dem Alter. Mit diktiertem klappt das meist besser.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.