Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 08.09.2009, 12:57 Uhr

Buskinder-Probleme mit Verhalten!!

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wie ich mich verhalten soll. Seit diesem Schuljahr faehrt meine Tochter mit dem Bus zur Schule. Das ist fuer alle Kinder neu, weil unsere Schule umgezogen ist. Seit ca. 2 Wochen bringe ich sie zur Bushaltestelle. Ich bin , bis auf 1-2 andere Mamas, die einzige. Die anderen Kinder sind alleine. Jetzt das Problem. Es gibt 3-4 Kinder , die sich wie die Axt im Wald benehmen, d.h. sie pruegeln, schubsen, treten etc und bringen damit auch andere Kinder in Gefahr, die eigentlich brav auf den Bus warten. Eigentlich moechte meine Tochter morgens laufen, aber ich habe ein ungutes Gefuehl, denn wenn ja gar keine Eltern mehr da stehen, benehmen die anderen sich ja nicht besser. Was wuerdert ihr tun? Die entprechenden Eltern mal anrufen ( obwohl man ja schon weiss, wie die reagieren, naemlich ihre Kinder in Schutz nehmen), die Lehrerin ansprechen, oder mal wieder klein beigeben und mit meiner Tochter zu einer anderen Bushaltestelle gehen, wo es ruhiger zugeht? Wir dachten schon, uns an die Stadt zu wenden, damit jemand die Kinder beaufsichtigt, aber das ist eher utopisch, Wir haben ja noch nicht mal eine Busbegleitung druchgekriegt...

Danke fuer Eure Hilfe
LG Claudia

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Buskinder-Probleme mit Verhalten!!

Hallo, ich habe mal eine Frage, wie ich mich verhalten soll. Seit diesem Schuljahr faehrt meine Tochter mit dem Bus zur Schule. Das ist fuer alle Kinder neu, weil unsere Schule umgezogen ist. Seit ca. 2 Wochen bringe ich sie zur Bushaltestelle. Ich bin , bis auf 1-2 andere ...

von vivi2711 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Mobbing? Oder normales Verhalten???

Hallo! Mein Sohn geht in die dritte Klasse. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass er sich mit seinem besten Freund nicht mehr versteht. Hat sich so eingeschlichen, richtig lauten Streit gab es nicht. Nun ist dieser Freund aber oftmals nicht besonders freundlich zu meinem ...

von Luna2009 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Soziales Verhalten unter Kindern

Hey, ich hätte mal eine frage, und zwar beschäftigt mich seit gestern die Frage, was man tun kann, wenn im Klassenverband ein Kind ist, dass mit seinem verhalten seinem eigenem Kind schadet. Nichts körperliches wie Rauferei - nein schönes soziales mobbing. Ich habe hier ...

von Expo2 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie richtig verhalten? - Lehrer gefragt - HILFE!!!!

Ich möchte mich gern einmal mit paar erfahrenen Lehrern austauschen, wie sie sich als ELTERN verhalten würden, wenn sie Mobbing der Lehrer untereinander beobachten (also nicht vom Hören-Sagen, sondern live dabei waren). Sollte man sowas ansprechen, oder lieber nicht ...

von +mausi+ 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Ist das eine normale Verhaltensweise (3.Kl)?

Hallo, sagt mir mal, wie 'normal' Ihr das findet: 1.) Jungs auf dem Rückweg von der Schule, sammeln Stöcker. Einer schlägt vor, sich den nächsten Tag damit auf dem Spielplatz zu treffen und zu kloppen. Und der andere sollte keine Angst haben, er käme eh' nicht blutig oder ...

von AndreaL 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Danke wg. wie soll ich mich verhalten...

Melde mich jetzt wieder zu Wort. Ich hatte da ganze WE viel Zeit darüber nachzudenken. Ich weiß, daß das andere Mädel nicht gerade ein harmonisches Familienleben hat und mir ist auch klar, warum sie so reagiert. Es ist nicht der Neid (sie hat auch ein eigenes Zimmer, TV, ...

von vessi 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten? (etwas lang und wirr.

Hallo alle miteinander! Eigentlich bin ich nicht ganz neu hier, hatte früher als ich schwanger war auch schon hier gepostet, ist aber schon sehr sehr lange her... Ich habe folgendes Problem: meine 7-jährige Tochter (2. Klasse) ist mit einem Mädel aus ihrer Klasse befreundet. ...

von vessi 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, meine Tochter 2. klasse hat gestern eine Lernziehlkontrolle in HSU geschrieben.Die kinder hatten eine Woche Zeit zu lernen. Aber da liegt unser Problem.Meine Tochterwar Krank in der Zeit wo sie den stoff durchgenommen haben .Auch diese Woche ging sie erst DO-Fr zu ...

von lauri2 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.