Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vessi am 03.03.2008, 18:37 Uhr

Danke wg. wie soll ich mich verhalten...

Melde mich jetzt wieder zu Wort.
Ich hatte da ganze WE viel Zeit darüber nachzudenken.
Ich weiß, daß das andere Mädel nicht gerade ein harmonisches Familienleben hat und mir ist auch klar, warum sie so reagiert.
Es ist nicht der Neid (sie hat auch ein eigenes Zimmer, TV, wohl keinen NDS, aber sonst auch andere Sachen, die unser Kind nicht hat)!
Es ist so, daß das Mädel oft zu unrecht geschimpft wird, hab ich der Mama aber gesagt. Die Mutter wundert sich nur, warum immer nur auf ihrem Kind rumgehackt wird. Ich habe heute nochmal mit ihr gesprochen, weil wir Mütter uns als Menschen einfach mögen. Ich glaube, jede Mutter läuft mit Scheuklappen rum, wenn es um das eigene Kind geht. Mein Kind macht das nicht! Doch! MEIN Kind macht das auch! Mein Kind ist auch kein Unschuldslamm, das habe ich nie behauptet.
Ich hab mit meiner Freundin darüber geredet, ob sie das Verhalten ihrer Tochter auch tolerieren würde, wenn es nicht ihre Tochter wäre. Da kam sie auf einmal ins grübeln, weil sie vieles nicht weiß, was ihr Kind in der Schule tut. Da rutschen böse Schimpfwörter raus, und das Mädel registriert das nicht usw... sie meint das ja nicht böse, sie kennt es nur nicht anders. Da ist mir durchaus bewußt.
Jedes Kind erzählt mehr oder weniger, was in der Schule passiert. Wenn meine mir erzählt, der oder die hat mir das angetan, frag ich auch erstmal "und was hast du gemacht?" dann erklär ich ihr auch, daß das so nicht geht und sie sich nicht wundern muß wenn der andere wegläuft.
Meine Freundin hinterfragt das nicht. Es sind immer nur die anderen, die ihrem Kind was böses wollen, aber was vorausgegangen ist, wird verschwiegen. Macht jedes Kind, damit es gut dasteht.

Ich warte jetzt einfach mal ab, wie das weitergeht. Wir haben jetzt auch mal ein anderes Mädchen aus der Klasse zum Spielen gefunden und so eine Pause tut den Kindern auch gut.

LG Vessi

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.