Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 09.09.2009, 12:38 Uhr

welcher Zirkel für die 2 Klasse ?????

Hallo

wir hatten heute einen Elternbrief bekommen wo wir bitte einen Zirkel
( ohne Vorgabe welcher -da scheint es egal zu sein ?) und ein Geodreieck besorgen sollen.

Nun überlege ich schon die ganze Zeit ob es auch da verschiedene bzw welche die für kleine Hände besser geeignet sind ( so wie beim Füller?)gibt.


Könnt ihr mir da weiter helfen ?

lg Romy

 
1 Antwort:

Re: welcher Zirkel für die 2 Klasse ?????

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.09.2009, 14:46 Uhr

geh in den Laden und lass sie ausprobieren. Bei Zirkel sollte es ein hochwertiger sein, ich glaube wir hatten immer Staedtler?? *gruebel*
Auf jeden Fall keinen, der sich allein durch Schieben und Ziehen verstellen laesst, denn damit kriegt ein Kind kaum einen sauberen Kreis hin. Er sollte schon mit einem Rad verstellbar sein und nicht zuuu schwergaengig sein.
Aber wie gesagt, du kannst sie im Laden ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

4. tempocheck 2 klasse

mein sohn hat heute den 4. tempo und verständnischeck raus bekommen. er ist zwar ein guter leser. liest viel und gerne. aber ich sehe keine große steigerung. 1. tempocheck 40 punkte 2. tempockeck 41 punkte 3. krank 4. tempockeck 41 punkte verständnischeck jedesmal 10 ...

von alexa24 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

2 Klasse Rechnen

Hallo, ich weiß nicht, was ich mit meiner Tochter machen soll.. Sie wird im Mai 8 Jahre, besucht jetzt die 2te Klasse. Bisher machte sie alles prima mit, ist in manchen Sachen, wie lesen, schreiben ect auch einer der Besten. Als sie noch bis 20 gerechnet haben, war das auch ...

von MrsNapi 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

2. Klasse ... wie kann ich Rechtschreibung fördern ???

Unser Sohn ist jetzt in die 2. Klasse gekommen.. bisjetzt hatten sie immer nur geübte Diktate auf, das klappte ganz gut, jetzt mußten sie zum ersten Mal einen Text selber unter ein Bild schreiben und da bin ich aus allen Wolken gefallen ... Er schrieb : Tim ist erlein ( allein ...

von häsje 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Frage an die, die die 2. Klasse gerade hinter sich haben.....

hallo, mein Sohn soll die 2. Klasse aus lassen und im Herbst von 1 gleich in 3 gehen. Ich bringe ihm gerade die Schreibschrift bei, aber was braucht er vielleicht vor allem in Deutsch noch? Was hat Eure am meisten beschäftigt bzw. auf was haben Eure Lehrer in der 2. am ...

von eva+kids 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Stundenplan 2. Klasse

Huhu, heute war ja der 1. Schultag in der 2. Klasse für meinen Sohn. Er ist ganz zufrieden, hat eine neue Banknachbarin - es ist eine gute Freundin von ihm. Darüber ist er ganz happy. Dann hat er erfahren, daß sie in Mathe nun auch ihre Klassenlehrerin haben, was ihn noch ...

von LisasMama 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Wie sind die Noten am Ende der 2. Klasse zu bewerten?

Hallo, habe den Beitrag weiter unten verfolgt, da gings in Mathe um eine 3. Ist das für die 2. Klasse denn wirklich nicht soo gut? Wie aussagekräftig ist das, wird das Kind in der 3. Klasse dann Schwierigkeiten haben, weil die Lerninhalte ja wohl schwieriger ...

von Alex18 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

habe 2. Bücher Mathe und Deutsch 2. Klasse Niedersachsen

und zwar handelt es sich einmal um das Leporello Lesebuch von Westermann isbn 3-14-126162-8 und Mathe Mildenberger /Pfaff ISBN 978-3-619-25240-4 Ich kann wirklich sagen, dass die Bücher in einem sehr gutem Zustand sind. Keine Eselsohren drinnen, sauber von ausen ...

von disi 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Notenschluss in Bayern/Projektwoche 2. Klasse

Hat jemand Ahnung wann in Bayern Notenschluss ist? Bei meinem Sohn (2.Klasse) beginnt nächste Woche die Projektwoche und deshalb würde ich ja fast vermuten dass das mit den Noten rum ist. Und 2. Frage: was wird in euren Grundschulen so angeboten als Projektwoche? Wir Eltern ...

von Andi4 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Klassenlehrer wechsel nach der 2. Klasse

Hallo an alle, ich habe ein Problem, vielleicht kann uns jemand einen Tip geben! Also wir kommen nach den Sommerferien in die 3. Klasse, normalerweise war es üblich an unserer Schule das da ein Klassenlehrerwechsel statt fand. Dieses Jahr soll es in userer Klasse das ...

von judith08 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Zensuren 3.Klasse 2. Halbjahr/ 4. Klasse 1. Halbjahr

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu den Zensuren der 3. bzw. 4. Klasse. Und zwar Folgendes [streite mit meiner Mutter gerade darüber, wer Recht hat ;) ] Wenn ein Kind im Zeugnis der 3. Klasse beispielsweise eine 3 in Deutsch hat, könnte das Kind im ersten Halbjahr der 4. ...

von yl2 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.