Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-muh am 23.02.2007, 13:40 Uhr

nochmal ich wg. schlagendem vertretungslehrer

Habe mir jetzt lang überlegt, ob ich antworte oder nicht. Ich muss zum Teil auch KH zustimmen. Man muss ganz genau hinterfragen, was da eigentlich passiert ist. Auch einige meiner Schüler sind schon zuhause angekommen und haben die sonderlichsten Sachen erzählt. Die Eltern riefen mich Gott sei Dank immer an und wir haben das dann am nächsten Tag in der Klasse besprochen. Das ist übrigens nie schlecht mit allen Schülern gleichzeitig zu reden, da besonders auch die 1. und 2. Klässer gerne zur Übertreibung neigen. Das klingt jetzt vielleicht so, als ob ich das ganze runterspiele, ist nicht so. Hat der Lehrer wirklich geschlagen, muss es Konsequenzen haben. Logisch ist auch dass er dich anruft, da ihm das nicht einer "gesteckt" hat, sondern der Rektor in dem Fall die Pflicht als Dienstherr hat nachzuhaken. Dass er dich gleich angerufen hat kann man so und so auslegen. Betroffenheit wegen des "Missverständnisses" oder Angst weils wirklich so war. Schön ist aber, dass du auf Aufklärung bestehst. Hast ja heute auch ein Gespräch mit den Betroffenen. halt uns auf dem Laufenden, wobei ich mir eigentlich schon denken kann wie das ausgeht!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.