Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 23.02.2007, 11:37 Uhr

Es war so, wie es die Kinder erzählt haben.

Naja, ich finde es manchmal interessant was meine Kleinen zu Hause erzählen, was ich angeblich gesagt habe. Und auch schon Erstklässler sind untereinander sehr stark beeinflussbar. Das merke ich immer, wenn ich nach Streitereien herausfinden will, was los war. Es hängt auch ganz óft davon ab, wie man fragt und wie sie vorher schon darüber geredet haben. Die Frage ist, hast du den roten Fleck gesehen? Wer hat ihn gesehen? Ich habe auch schon Kinder "geschlagen". Indem ich eine Handbewegung gemacht habe und da grade ein Kind stand. Allerdings hat das keinen roten Fleck, denn es ist wohl ein Unterschied ob ich jemanden versehentlich erwische oder gezielt zuschlage. Das erste kann schnell passieren, und natürlich würde ich mich da auch entschuldigen und versuchen den Vorfall klarzustellen, wenn mir zu Ohren kommt, dass die Eltern den Vorgang ganz anders auffassen. Allerdings rät die Berufsvertretung auch uns Lehrern immer zu einem Anwalt in solchen Situationen, dmait nicht übelwollende Eltern die ganze Situation verdrehen.
Am besten berätst auch du dich mit einem Anwalt. Wenn der Lehrer das Kind tatsächlich geschlagen hat, ist das ein Fall von Körperverletzung. Und schlagende Lehrer sind nicht tolerierbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.