Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 02.04.2009, 6:54 Uhr

noch nicht ganz 9....

...aber bald und ja, mir gehts hier ähnlich.

Aber das ist schon seit letztem Sommer so. Meine Kinder brauchen einfach nicht so viel Schlaf, hab ich das Gefühl, Lässt man sie tun und lassen, was sie wollen ( in den Weihnachtsferien haben wir das echt mal versucht...) gehen sie nicht vor 22:00 ins Bett, stehen aber um ca 6-7 Uhr wieder auf. Und auch über mehrere Tage hatten sie keine "ichbinabersomüdemecker"Phasen am Tag, sondern waren den ganzen Tag aktiv.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass eigentlich unter der Schulzeit die 20:00 eine gute Uhrzeit ist und setze das weitgehend durch. spätestens 20:15 sind sie im Bett. Aber zum Schlafen kann man nun mal nicht zwingen und so lesen meine 2 dann oft noch bis 21:00Uhr.

Sie aber nun von vornherein etwas länger auf lassen, möchte ich nicht....dann wird es mit lesen und so schnell 22.00Uhr und das geht bei 06:00 aufstehen einfach nicht....finde ich :)

Ich werde die Zeiten wahrscheinlich zur 5.Klasse dann etwas erweitern.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.