Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 21.09.2006, 9:04 Uhr

noch ne Frage: Gymnasiumsempfehlung

Hallöchen,

ich schmeiß gleich noch ne Frage hinterher:

Meinem Sohn (wie gesagt 3. Klasse) fällt das Lernen sehr leicht. Ich gehe mal davon aus, dass er nach der 4. Klasse, wie sein großer Bruder auch, aufs Gymnasium wechseln wird.

Doch ist mein Sohn leider (?) ein Einzelgänger, er erarbeitet sich lieber Themen selbst und nicht mit seinen 5 Tischnachbarn zusammen.
Nun hatte mich aber die Lehrerin schon in der 2. Klasse darauf angesprochen, dass, wenn er nicht lernt mit anderen zusammenzuarbeiten, sie ihm niemals eine Gymnasiumsempfehlung ausschreiben wird.

Ich weiß, es hat noch sehr viel Zeit bis dahin, aber wie soll ich darauf denn reagieren, wenn mir die Lehrerin das schon Ende der 2. Klasse "androht"?

Von meinem Großen Sohn (6. Klasse Gymnasium) weiß ich, dass gerade da nicht mehr zusammen gearbeitet wird, sondern jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Wie seht Ihr das? Ich möchte nämlich gewappnet sein, wenn jetzt dieser Tage die ersten Elternsprechtage kommen.

LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.