Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 21.09.2006, 9:45 Uhr

noch ne Frage: Gymnasiumsempfehlung

Hallo Steffi,

unäbhängig davon, wie sinnvoll der Hinweis JETZT schon ist und wie sinnvoll für den Übergang, möchte ich mal etwas anmerken.

In unserer momentanen Gesellschaftsentwicklung sind die Könige, die eine gute Ausbildung haben und KOOPERATIV im Team arbeiten können.

Eigenbrötler haben es zunehmend schwer, es sei denn sie werden Wissenschaftler und forschen alleine und nicht im Team.

Diese Form der emotionalen/sozialen Intelligenz sollte nicht sträflich vernachlässigt werden. Sondern sollte man genauso fördern wie sportliche Unternehmungen und das Lesen zu Hause.

Klar kann Dein Kind damit durchs Gymi wandern... die Frage, was es wert ist, stellt sich später im Leben. Und da finde ich das Pfund des Einzelgängers als sehr heftige Mitgift für die Zukunft. UND würde als Mutter/Vater doch zumindest daran arbeiten es zu verbessern. Z.B. in dem mein Kind eine Sportart ausübt, die über Teamgeist funktioniert (alle Mannschaftssportarten, z.B. Handball, Fußball) und nicht gerade Tennis.

Aber... das ist meine Meinung...

Ihr müsst es selbst entscheiden.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.