Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 16.09.2009, 10:35 Uhr

Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Hallo,

mein Sohn (7 Jahre -2.Klasse) erzählte mir gestern,das sich ein Freund von ihm bei einem anderen Jungen aus der Klassen den Nintendo DS ausgeliehen hat, bzw.das er ihn zurückgegeben hat -- und nun möchte sich der Freund den Nintendo von meinem Sohn ausleihen !!

Denn er hat selbst keinen und ich muss auch dazu sagen,dass mein Sohn auch keinen DS hat, sondern immer mit meinem spielen darf
Aber egal, ob das jetzt mein DS ist oder der von meinem Sohn (wenn er einen hätte), ich finde es nicht okay, sowas zu verleihen.......denn immerhin sind die wirklich nicht billig und ich hab daher auch Nein gesagt !

Sehe ich das jetzt zu eng ,aber gerade wenn ich das Zimmer des Jungen sehe und auch wie der teilweise mit seinen Spielsachen umgeht, hab ich echt "Angst" um meinen Nintendo DS

Wie regelt ihr das bei solchen Sachen, dürfen eure Kinder auch so teure Sachen verleihen ???

Vielen Dank schonmal für eure Meinung,

LG
Silke

 
23 Antworten:

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von Saavik am 16.09.2009, 10:42 Uhr

kurz und knapp NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von i n g a am 16.09.2009, 10:49 Uhr

Meine Tochter (8) hat zwar einen eigenen DS, diesen darf sie aber auch nicht verleihen, denn wenn er dann kaputt geht, will es keiner gewesen sein.

Auch von mir ein kategorisches Nein.

LG
inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von Heike-SU am 16.09.2009, 10:54 Uhr

Von mir auch: Nein
Es ist außerdem DEIN Nintendo und darüber bestimmst DU!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von Luna2009 am 16.09.2009, 10:55 Uhr

Auch von mir ein NEIN.

Unabhängig davon, wie das Zimmer des Jungen aussieht oder wie er damit vielleicht umgeht...... Aber vielleicht hat er ja keinen, weil die Eltern nicht wollen, dass er mit so etwas spielt?! Dann würden sie wohl auch nicht wollen, dass sich ihr Kind so ein Teil ausleiht.

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von kiara1234 am 16.09.2009, 10:56 Uhr

Natürlich bestimme ich über MEINEN Nintendo - aber ich denke auch,dass ich es meinem Sohn auch dann verbieten würde,wenn es SEIN Nintendo wäre !

Ich wollte jetzt einfach mal eure Meinungen hören, ob ich das alles vielleicht zu eng sehe.......denn für die Eltern von dem Jungen scheint das alles selbstverständlich zu sein

Wie gesagt, mein Fall ist das nicht und ich bin nun froh,dass ihr das hier wohl auch so seht !!

Nochmals DANKE
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von Pemmaus am 16.09.2009, 11:00 Uhr

Was den Nintendo selbst betrifft: Ein klares NEIN.

Was aber die Spiele betrifft, bin ich schon der Meinung, dass die Kinder die sich mal untereinander ausborgen können. Denn die sind ja doch sehr teuer und da kann man schon mal etwas verborgen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von mini99 am 16.09.2009, 11:09 Uhr

Hallo!
Von mir auch ein deutliches nein.

Solche Dinge kann man nicht herborgen, denn wenn sie kaputtgehen gibt es nur Stress.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von liha am 16.09.2009, 11:13 Uhr

Sie dürfen solche Sachen nicht verleihen und erst recht erlaube ich ihnen nicht, sie von anderen auszuleihen.
Auch dürfen sie sowas nicht mit in die Schule nehmen.
Sie können sich nachmittags gerne verabreden und gemeinsam damit spielen, wenn es denn sein muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klares nein...

Antwort von nicosma am 16.09.2009, 11:25 Uhr

Nico würde eh nie den DSi verleihen, ist sein Heiligtum.
Spiel ja, die werden schon mal untereinander getascht, aber auch da gibts klare Regeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klares nein auch von mir!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 16.09.2009, 12:06 Uhr

das Ding wird nicht verliehen. Wenn die Kidner nachmittags zusammen speieln und hin und hertauschen, ja, aber woanders mit heimnehmen, NEIN.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klares nein auch von mir!

Antwort von spieluhr2002 am 16.09.2009, 12:18 Uhr

Auch von mir ein klares NEIN . Mein Sohn darf das Gerät nur zu bestimmten Anläßen mitnehmen. Spiele darf er nur vor ort tauschen , beim Spielen meine ich .
Letztes Schuljahr war mein Sohn total sauer auf mich . bei Klassenfahrten(Wandertag) haben so gut wie alle ihr Gerär bei sich . ich finde sowas unverantwortlich .
Zusammen spielen ist ok ,aber zu Klassenfahrten ?? Man kann während der Busfahrt soviel zusammen machen - ... Zum Glück gab es bei der 4 Tägigen Klassenfahrt komplettes Elektrogerät-.Verbot .
Hier im Wohngebiet hocken sie sogar drausen mit den geräten ... Unverantwortlich . Der Sohn einer bekannten hat mal ein Gerät auf den Spielplatz gefunden.
Und die Tochter einer anderen Bekannten weiß nicht mehr wo ihre Spiele sind . Super .
Mein Sohn meckert zwar immer noch rum ,aber er weiß wie teuer das Gerät und die Spiele sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von Nicci1974 am 16.09.2009, 12:50 Uhr

Nein, Sarah darf ihren DS nicht verleihen, nur tauschen.. manchmal tauscht sie ihren mit dem ihrer Freundin . Der von Sarah ist türkis, der von ihrer Freundin ist pink. Aber sie haben klare Abmachungen , wenn die eine den von der andren kaputt macht, dann darf die Freundin den nicht kaputten behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von hormoni am 16.09.2009, 13:14 Uhr

Hallo!

Ich finde nicht, dass du das zu eng siehst. Unser Großer hat seinen Nintendo kürzlich auch verliehen und wir haben es erst erfahren, als das Teil schon bei dem Jungen war.

Die Geräte sind zu teuer in der Anschaffung und sensibel um verliehen zu werden. Ich hab meinem Sohn verboten, das Teil nochmal herzuleihen, sonst muß er sich den nächsten von seinem Taschengeld kaufen...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von matian am 16.09.2009, 13:21 Uhr

Wenn du bedenken hast würde ich den DS nicht an den Freund von deinem Sohnemann ausleihen!
Meine Tochter ist auch in derc 2ten Klasse Sie leiht und verleiht nur Sachen an Ihre Freundinnen die Sie gut kennt und weiß das Ihren Sachen nichts passiert und sie heil bleiben!

Liebe Grüße Matian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

undiskutierbares NEIN

Antwort von 2-Kiddys-Mama am 16.09.2009, 14:19 Uhr

So teure Sachen verleihe ich definitiv nicht.

Ich würde ihn nur verleihen, wenn ich die Familie kenne und weiß, dass damit angemessen umgegangen wird, bzw. wenn was kaputt geht es auch ohne Diskussionen ersetzt wird.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von stella_die_erste am 16.09.2009, 15:03 Uhr

Nein, verleihen gibt es bei uns nicht.

Erfahrungsgemäß gibt sowas nur Ärger. Selbst wenn das Teil nur verkratzt zurück kommt, wäre ich ziemlich sauer, zumal die meisten Menschen ja mit dem Eigentum anderer wenig pfleglich umgehen.

Allerdings hat mein Kind auch gar kein Nintendo DS, jedoch andere Dinge, die auch gerne mal augeliehen würden, wenn ich es erlauben würde (Mikroskop, Teleskop, Bücher,CD usw.), was ich aber nicht tue.

Ich würde das Kind in Deinem Beisein damit spielen lassen und das muß reichen.
Zuviel Nintendo macht sowieso nur faul und dumm ;-)

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von huevelfrau am 16.09.2009, 15:48 Uhr

Von mir auch ein klares NEIN!!!

Spiele untereinander nur, wenn ich die Kids kenne und weiß wie sie damit umgehen.

Bücher und andere Sachen kein Thema. Ich mache mir mittlerweile ne Liste, was bei wem ist (auch von meinen eigenen Büchern), denn sonst kann man es hinterher nicht mehr nachhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von bea+Michelle am 16.09.2009, 15:53 Uhr

hallo,

bei uns gibt es das auch nicht, auch spiele werden hier nicht verliehen

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von susafi am 16.09.2009, 16:10 Uhr

auch von mir ein klares Nein... die Dinger sind sauteuer... und wenn einer kaputt geht, bekommen sie auch keinen neuen mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von Nina mit Jan am 16.09.2009, 17:30 Uhr

Bei dem Nintendo sage ich auch "Nein", bei den Spielen unseres Sohnes ist es seine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von glückskinder am 16.09.2009, 19:43 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Antwort von Klaerle am 16.09.2009, 19:51 Uhr

Ganz klares nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Sachen werden bei uns nie verliehen, denn

Antwort von LENI am 16.09.2009, 23:10 Uhr

wenn was kaputt geht ist der Streit da. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber ich habs mit dem verleihen nicht so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Spielempfehlung für Nintendo DS

Hallo Meine Tochter hat bald Geburtstag und wir haben beschlossen das es einen Nintendo geben soll. Sie wünscht ihn sich seit zwei Jahren und sie ist die einzige in der Klasse die noch keinen hat. Was gibt es für schöne Spiele? Gerne auch ein Lernspiel oÄ ab neun Jahre. Was ...

von miss-charme 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS Spiel: Siedler - auch für Mädchen?

Hallo, gibt es auch Mädchen, die Siedler auf Nintendo spielen oder ist das mehr für Jungs? Der Verkäufer hatte es mir als Strategiespiel auch für Mädchen empfohlen. Jetzt habe ich unisono von Freunden gehört, dass es eigentlich ein typisches Jungenspiel ist.... Meine ...

von Mariakat 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nun doch ein Thema..: Nintendo DS

Uarks...es leibt einem doch leider auch hier am Ar... der Welt nicht ersparT: Mama, ihc hätte sooooo gern auch so einen Nintendo, aus meiner Klasse haben fast alle einen..... (Sohn, 8 Jahre) Schade. *g* ICh finde die Dinger ja doof, bin aber bisher dann gut damit ...

von Henni 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

von kiara1234 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS Spiele Mathematik und Think Kids

Hallo Wir überlegen unserem Sohn 6 1/2 Jahre, 1. Klasse die Spiele "Lernerfolg Grundschule Mathematik 1. - 4. Klasse" und / oder "Think Kids" für den Nintendo DS zu schenken. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand diese Spiele kennt und mir seine Meinung dazu sagen ...

von megane 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Spiel Nintendo DS für 7-8 Jahre Mädchen

Hallo, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich: Ich bin auf der Suche nach Spielen für den Nintendo DS für unsere Tochter, bald 7 1/2 . Sie bekommt den DS wahrscheinlich zu Weihnachten. Was eignet sich denn da so ? Ich habe das Internet durchstöbert und bin gestossen ...

von Nicole246 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Gründe für / gegen Nintendo DS / PSP

Hallo, unser Sohn wünscht sich jetzt auch so ein Teil. Habe von denen Null Plan und habe mir gestern mal im Geschäft die Geräte zeigen lassen. Vorher wollte er immer DS, jetzt hat er bei den Nachbarn PSP gesehen und jetzt soll es die sein. Was waren bei Euch die Gründe, sich ...

von Nina mit Jan 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS als Lernhilfe?

Hallo, meint ihr es ist sinnvoll mit einem Nintendo DS für die Schule etwas zusätzlich zu tun? Ich habe das über den Enlisch Buddy gelesen und überlege jetzt, ob ich nicht doch einen DS anschaffe. Bis jetzt wollte ich immer nicht, da meine Jungs ja den Gameboy Advance haben. ...

von Höppi 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Englisch Training für Nintendo DS ???

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und geht in die 2te Klasse. Er möchte gerne Englisch lernen. Jetzt meine Frage: es gibt da wohl einige Spiele für den Nintendo DS, wie Englisch Training usw. Kann uns das jemand für einen 8jährigen empfehlen? Er hat letzes Jahr bereits einen ...

von 2xGlück 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS Spiel-Frage

Ich habe meiner Mutter das Labrador & Friends Spiel geschenkt,aber irgentwie funktioniert bei ihr der Gehorsamkeitstest nicht richtig. Sie hat ihrem Hund die Kommandos (sitz,platz,tod usw.)beigebracht,aber im Wettkampf funktioniert das nicht richtig.Sie sagt ihm die Kommandos ...

von Anna´s und Emilia´s Mama 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.