Elternforum Die Grundschule

Nintendo DS Spiele Mathematik und Think Kids

Die Grundschule
Nintendo DS Spiele Mathematik und Think Kids

Mitglied inaktiv

Hallo Wir überlegen unserem Sohn 6 1/2 Jahre, 1. Klasse die Spiele "Lernerfolg Grundschule Mathematik 1. - 4. Klasse" und / oder "Think Kids" für den Nintendo DS zu schenken. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand diese Spiele kennt und mir seine Meinung dazu sagen kann. Klar gibt es auch tolle Lernspiele für den PC, aber interessanter finden die Kiddies das am Nintendo DS zu machen. Leider kann man diese Spiele ja nicht vorher testen / ausprobieren. Oder weiß jemand ob man das doch irgendwie/wo machen kann? Danke für Eure Meinung im voraus Gruß


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe das Mathe Spiel und ich finde es sehr gut! Sämtliche Lernspiele am PC sind nicht so gut aufgebaut. Das ist eine gute Anschaffung und zu empfehlen, das andere kenn ich nicht


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn 7 Jahre bekommt auch das Mathe Klasse 1-4 zu Weihnachten. habe es selber mal angetestet und finde es sehr gut. Da haben die Kinder lönger was davon. Gruß Sabine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal kann man die Spiele bei Promotion-Veranstaltungen in größeren Kaufhäusern testen. Bei uns zur Zeit bei Saturn und Karstadt. Allerdings nur eine gewisse Auswahl, es gibt ja über hundert. Ansonsten vielleicht mal bei Schulfreunden fragen, ob jemand die Spiele hat und mal zum Testen verleiht. LG, Stefanie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wünscht sich nichts sehnlicher als ein Nintendo DS. Und --- ich kann ihm diesen Wunsch leider nicht erfüllen (Ich erfülle sonst sehr gerne die Wünsche meines Sohnes ). Aber diesen kann ich ihm nicht erfüllen, weil ich ein sechsjähriges Kind für viel zu jung halte für einen Nintendo DS. Egal welches Spiel man auch damit spielt. Der Wunsch nach diesen anderen Spielen wird immer kommen, da bin ich sicher. Und dann hängen sie zu viert, zu fünft in der Ecke rum, alle über einen Nintendo, und ncihts anderes zählt mehr...... Oft genug beobachtet! Ich will das nicht. ABer das muß jeder für sich selber entscheiden Viele Grüße Margie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo margie Ich kenne auch einige Kinder die ihren ganzen Tag zwischen Playstation, PC, Nintendo und Fernseher verbringen und denen man ihre Freizeitaktivitäten am Verhalten und Wissen ablesen kann. Aber Du darfst das nicht verallgemeinern. Verbotene Sachen werden für Kinder doch erst interessant. Wenn sie mit solchen Sachen aufwachsen ist es für sie normal, wenn Du ihnen Sachen jahrelang verbietest, weil sie "schlecht" sind, dann werden sie irgendwann alles nachholen und dann ist es schlimmer wie vorher dann lassen sie sich nichts mehr sagen. Ich halte ein gesundes Maß in der heutigen Zeit für in Ordnung. Und es gibt genügend Kinder die damit umgehen können. Er spielt manchmal Wochen lang nicht und wenn er ein neues Spiel hat, dann spielt er öfters. Er war mit 3 1/2 Jahren (mit dem Kiga) zum ersten mal im Kino, durfte mit 4 Jahren auch ab und an mal an den PC, er darf Fernseh gucken und Milchschnitte und Co essen. Wenn ich ihm sage "jetzt ist genug" versteht er das und macht kein Theater. Und was ist aus ihm bisher geworden??? Ein super Junge, der lieber mit seinen Freunden draußen bei Wind und Wetter spielt, der vor der Schule schon schreiben, rechnen und lesen konnte, der gut erzogen ist, hilfsbereit und freundlich ist. Der lieber ein Buch liest oder vorgelesen bekommt als Nintendo zu spielen. Er liebt Bücher! Der keine Probleme in der Schule hat und wissbegierig ist. Der 3 x die Woche im Fußballverein ist und Fußball-AG in der Schule hat usw. Die "neuen" Medien sind nicht grundsätzlich schlecht. Wenn mein Sohn mal dazu kommt Fernseh zu gucken, liebt er es Reportagen über Bauwerke, Forscher oder Tiere zu gucken. Fernsehen bedeutet nicht immer nur Schwammkopf & Co. Und er ist kein Einzelfall, seine besten Freunde wachsen auch so auf und sind super Jungs und Mädels.