Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinque Terre am 15.09.2009, 18:56 Uhr

Selbst geschriebenes Gedicht.... 4. Klasse

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (4. Klasse) muss ein selbst geschriebenes Gedicht lernen. *ufff*
Wir haben nun eine Stunde dran gesessen, das ist dabei raus gekommen:
Meint ihr, das reicht so?

--------------------------------------------------------------------------------
Der Herbst

Wenn die Sonne nicht mehr so hoch am Himmel steht,
merkt man, dass der Sommer zu Ende geht.
Wir wollen den Herbst begrüßen,
er kommt auf leisen Füßen.

Das Laub an den Bäumen wird bunter
und langsam fällt es herunter.
Viele Felder stehen schon leer,
Zugvögel siehst du auch bald keine mehr.

Auch wenn nun viele Blumen geh´n,
ist der Herbst doch trotzdem schön.
Geht doch mal in den Wald!
Zieht euch warm an, dann ist’s nicht kalt!

Große Spinnennetze hängen zwischen den Bäumen.
Die Spinnen sitzen da, als würden sie träumen.
Und sind morgens noch Tautropfen drin:
wie das in der Sonne glitzert!!!
Seht doch mal hin!

Und von den Bäumen purzeln munter
Eicheln und Kastanien runter.
Sammelt sie auf und nehmt sie mit heim!
Bastelt daraus doch ein Igel oder ein Schwein!
Die Tiere im Wald aber bitte nicht vergessen,
was übrig bleibt, bringt ihnen im Winter zum Fressen.



Liebe Grüße

Dana & Jasmin

 
7 Antworten:

IHR habt daran gesessen?

Antwort von Gaby J. am 15.09.2009, 20:27 Uhr

Wenn es Deine Tochter aber alleine gemacht hat, super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhuuuu......

Antwort von prinzesschen am 15.09.2009, 21:14 Uhr

Hi,

ich trag mal nichts Produktives bei aber...


Kennst Du mich noch?

Ivonne und Leonie von den Märzmamis?

Wie geht´s Euch?


Liebe Grüße,

Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst geschriebenes Gedicht.... 4. Klasse

Antwort von SilvanaR am 15.09.2009, 21:29 Uhr

Selbst ....
wenn sie es alleine gemacht hat - toll! Allerdings kann ich es nicht leiden, wenn es eine Mama-Aufgabe wird, denn Mama hat schon einen Abschluss und muss nicht mehr in die Schule gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst geschriebenes Gedicht.... 4. Klasse

Antwort von Svenni am 16.09.2009, 8:33 Uhr

Hallo,
das Gedicht ist ganz, ganz toll!
Ein Riesenlob an Deine Maus!
Ohne dieses Lob schmälern zu wollen, dennoch der Zusatz:
Die Lehrkraft wird sich fragen, ob Deine Tochter es allein gemacht hat, es sei denn, sie kennt Dein Kind als so gute, superkreative, wortgewandte Schülerin, von der sie nichts anderes erwartet hat.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super gemacht!

Antwort von Pemmaus am 16.09.2009, 9:08 Uhr

Ich denke es ist OK.

Habe als Kind auch geliebt, Gedichte zu schreiben

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr schon irgenwelche Rechte drauf...

Antwort von nevin am 17.09.2009, 8:05 Uhr

oder darf man sich das noch kopieren?

Find ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst geschriebenes Gedicht.... 4. Klasse

Antwort von sonnenschein 110 am 17.09.2009, 11:25 Uhr

tolles Gedicht !!!!

Aber weil das hier gerade großes Thema ist, find ich, das auch das eine Eltern-Kind Hausaufgabe ist.
Mein Sohn hat das auch machen müssen und hat 2 Strophen gedichtet.
Hab mich bis vor kurzem gewehrt ihm bei sowas zu helfen, weil mein Kind zur Schule geht und da was lernen soll und nicht ich. Wie kann es angehen, das ich neben Vollzeitjob, Haushalt und 2 Kindern noch Hausaufgaben mitmachen muss.Hier ist es nämlich üblich, das man Vorträge ausarbeiten muss, mit Infos aus dem Internet, Lexikon... das kann kein Kind alleine tun. Wozu gehen die Kinder eigentlich zur Schule ??????? Jeden Tag 6 Stunden Unterricht und nachmittags noch unmengen von Hausaufgaben. Die haben einen längeren Arbeitstag als manch Erwachsener. Außer in Mathe und Deutsch,sind Hausaufgaben irgendwie Familiensache geworden .Gemeinschaftsproduktion sozusagen.

Wie gesagt ein wirklich tolles Gedicht, aber da sieht jeder sofort, dass das niemals ein Kind allein gemacht hat.Fragt sich nur, was die Lehrer wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.