Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spieluhr2002 am 15.09.2009, 11:20 Uhr

Beim wem geht die Grundschule auch 6 Jahre ??? Sohneman geht in der 5. Klasse..

Ist ne ganz schöne Umstellung .
Ab der 5 Klasse haben sie 7 neue Schulfächer ... Finde ich persönlich ganz schön viel .
*Kicher* Hat jemand auch das Fach "Neigung"??

 
5 Antworten:

Re: Beim wem geht die Grundschule auch 6 Jahre ??? Sohneman geht in der 5. Klasse..

Antwort von Graupapagei3 am 15.09.2009, 11:26 Uhr

Bei uns auch 6 Jahre GS. Söhnchen ist allerdings jetzt 6.Klasse. Neigung haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 neue Fächer??? Welche denn?

Antwort von Pemmaus am 15.09.2009, 11:35 Uhr

Würde mich mal interessieren!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 neue Fächer??? Welche denn?

Antwort von spieluhr2002 am 15.09.2009, 11:45 Uhr

- Biologie
-Geografie
- Geschichte
- Politische Bildung *augenroll*
- Ehtik
- WAT
- Neigung

Sind zwar fast nur einmal die Woche ,aber ich finde das schon krass.
Man denke auch an das Gewicht der Rucksäcke .. boah hammer .
Sowas gab es in meiner Schulzeit nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 neue Fächer??? Welche denn?

Antwort von enomis98 am 15.09.2009, 12:03 Uhr

Hallo was heist das WAT, Neigung und eben Politische Bildung. Die anderen Fächer sind bei uns auch neu allerdings Ehtik hatte sie von Anfang an bei uns kommt noch TC (Technik und Computer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 neue Fächer??? Welche denn?

Antwort von spieluhr2002 am 15.09.2009, 12:49 Uhr

WAT: Die Hauptgruppe heißt Arbeits und Wirtschaftstechnik
Besteht aus 2 Gruppen . - Werkstoffkunde ( hieß früher Werken) es dreht sich alles um Holzbearbeitung usw.....
- Computer und Wirtschaft .
hm .. denke mal das geht alles rund um den Computer
Die Klasse wird in 2 Gruppen aufgeteilt und wechselt nach 6 Wochen .
Politische Bildung : denke mal es wird kindgerecht die Politik erklärt
Neigung : hm . es werden alle drei 5. Klassen in Gruppen aufgeteilt .... da gibt es zb . Kunst , Mikroskop ,
*schäm* Das muß ich bei meinen Sohn nochmal nachfragen .
Er ist seit der 2. Schulwoche auf Rhea .

Ich finde die 5 . Klasse recht schwer ... einige Fächer hätte ich weggelassen ,aber naja .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grundschulen in Aschaffenburg, hat jemand Erfahrungen?

Hallo! Wir ziehen wahrscheinlich im nächsten Jahr nach Aschaffenburg. Kommt jemand eventuell von dort? Wie sind dort die Schulen? Unsere Kleine müßte dort in die Grundschule eingeschult werden. Sie ist etwas höher begabt laut Testung ,könnte sogar "Hochbegabt" sein. Sie soll ...

von ela1971 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Moderste staatliche Grundschule Deutschlands

nach der Sanierung ist die Grundschule die modernste staatl. Grundschule Deutschlands. Ich war heute das erste Mal im neuen Klassenzimmer... WOW die Zukunft hat begonnen. Keine "Kreidetafeln" mehr, sondern higttech vom feinsten. In den Herbstferien 2007 musste die Schule ...

von TinaDA35 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Waldorflehrerin an normaler Grundschule

Guten Morgen, am Montag beginnt bei uns in Hessen ja wieder die Schule (dann 3. Klasse). Nun haben wir gestern erfahren, dass die bisherige Klassenlehrerin an einer anderen Schule eine feste Anstellung bekommen hat. In unserer Klasse hatte sie leider nur einen Lehrauftrag ...

von Lexi2001 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Bücher für die Grundschule abzugeben - Schulbücher und...

Hallo ! Ich habe hier noch einen ganzen Stapel Schulbücher und Lehrerhandbücher für die Grundschule abzugeben. Alle Bücher sind unbeschrieben ! Vielleicht gibt es ja Eltern oder Lehrer, die Interesse haben. Meldet euch einfach und sagt für welches Fach und für welche ...

von montpelle 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Sprachverzögerung - normale Grundschule

Hallo! Mich würde interessieren, ob es hier Kinder gibt, die eine hartnäckige Sprachverzögerung hatten, weit über das 4. Lebensjahr hinaus und die dann schlußendlich aber bis so 6-7 Jahre alles aufholen konnen und normal eingeschult ...

von susip1 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Schulwechsel : Grundschule - Gymnasium

Hallo, hat jemand von Euch vielleicht schon 5 Klässler oder weiter ?? Wie haben die den Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule verkraftet? Sarah kommt im August aufs Gymnasium, sie kommt mit 2 Kindern aus ihrer jetzigen Klasse in die neue Klasse. Die ...

von Nicci1974 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschied von der Grundschule..

den hatten wir heute. Man sieht doch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Wir hatten einige Höhen und Tiefen in den 4 Jahren..... Aber er hat mit einem Notendurchschnitt von 1,2 den Sprung aufs Gymnasium geschafft. Er war ein Kann-Kind und wir haben ...

von nicosma 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschulen in Stuttgart - Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben - mir brennt da ein kleines großes Thema unter den Nägeln - habt Ihr Eure Kinder in eine "normale" Grundschule gegeben oder kennt Ihr auch Private Schulen in Stgtt. - mir fällt da die Fellbach IS ein und die Französische ...

von vicosmami 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Betreute Grundschule, so ein Ärger!!!

gestern hatten wir Betriebsausflug und der Herr Klein-Sohn war in der Betreuten bis 15 Uhr. Essen war bestellt, aber er hat es ..... vergessen und kam hungrig heim. Papa hat ihm dann eine 5-Minuten-Terrine gemacht. Ja, er ist fast 9 und sollte einen Kopf zum denken ...

von Trini 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

was macht ihr mit den Schulsachen der Grundschule ?

Moin! Meine Söhne sind nun Ende der 4. Klasse und schreiben zig Hefte und Hefter voll pro Jahr. In die Bücher ( in RLP müssen wir ja alle Bücher selbst kaufen) wird reingeschrieben, vererben können wir sie somit auch nicht mehr. Hebt ihr alles auf oder nur wenig ...

von Sabine,benleo 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.