Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 19.04.2009, 9:08 Uhr

Nintendo DS Spiel: Siedler - auch für Mädchen?

Hallo,
gibt es auch Mädchen, die Siedler auf Nintendo spielen oder ist das mehr für Jungs? Der Verkäufer hatte es mir als Strategiespiel auch für Mädchen empfohlen. Jetzt habe ich unisono von Freunden gehört, dass es eigentlich ein typisches Jungenspiel ist....
Meine 10jährige Tochter will es nicht aufmachen, da sie keine "Kämpfe" mag...Ich könnte es also noch umtauschen! Was soll ich tun?
Danke, MAriakat

 
3 Antworten:

Re: Nintendo DS Spiel: Siedler - auch für Mädchen?

Antwort von Bine-RD am 19.04.2009, 9:32 Uhr

Hallo,

Siedler ist ein Spiel wo Städte aufgebaut, konstrolliert und erweitert werden. Ist für Mädchen auch geeignet. Ein sehr gutes Simutaionsspiel für den Ds ist Animal Crossing Wild World.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS Spiel: Siedler - auch für Mädchen?

Antwort von Julie am 19.04.2009, 11:29 Uhr

Also, das Animal Crossing kann ich für Mädels auch nur empfehlen. UNsere Zehnjährige hat das seit Ostern und ist total begeistert......
Gruß, Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS Spiel: Siedler - auch für Mädchen?

Antwort von dhana am 19.04.2009, 14:20 Uhr

Hallo,

kommt wohl immer auch auf die Mädchen an.
Ich hab Siedler recht gern gespielt, mein Schwägerin auch.


Vielleicht Sim-City wenn es gar keine Kämpfe sein dürfen?

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nun doch ein Thema..: Nintendo DS

Uarks...es leibt einem doch leider auch hier am Ar... der Welt nicht ersparT: Mama, ihc hätte sooooo gern auch so einen Nintendo, aus meiner Klasse haben fast alle einen..... (Sohn, 8 Jahre) Schade. *g* ICh finde die Dinger ja doof, bin aber bisher dann gut damit ...

von Henni 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

von kiara1234 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS Spiele Mathematik und Think Kids

Hallo Wir überlegen unserem Sohn 6 1/2 Jahre, 1. Klasse die Spiele "Lernerfolg Grundschule Mathematik 1. - 4. Klasse" und / oder "Think Kids" für den Nintendo DS zu schenken. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand diese Spiele kennt und mir seine Meinung dazu sagen ...

von megane 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Spiel Nintendo DS für 7-8 Jahre Mädchen

Hallo, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich: Ich bin auf der Suche nach Spielen für den Nintendo DS für unsere Tochter, bald 7 1/2 . Sie bekommt den DS wahrscheinlich zu Weihnachten. Was eignet sich denn da so ? Ich habe das Internet durchstöbert und bin gestossen ...

von Nicole246 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Gründe für / gegen Nintendo DS / PSP

Hallo, unser Sohn wünscht sich jetzt auch so ein Teil. Habe von denen Null Plan und habe mir gestern mal im Geschäft die Geräte zeigen lassen. Vorher wollte er immer DS, jetzt hat er bei den Nachbarn PSP gesehen und jetzt soll es die sein. Was waren bei Euch die Gründe, sich ...

von Nina mit Jan 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS als Lernhilfe?

Hallo, meint ihr es ist sinnvoll mit einem Nintendo DS für die Schule etwas zusätzlich zu tun? Ich habe das über den Enlisch Buddy gelesen und überlege jetzt, ob ich nicht doch einen DS anschaffe. Bis jetzt wollte ich immer nicht, da meine Jungs ja den Gameboy Advance haben. ...

von Höppi 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Englisch Training für Nintendo DS ???

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und geht in die 2te Klasse. Er möchte gerne Englisch lernen. Jetzt meine Frage: es gibt da wohl einige Spiele für den Nintendo DS, wie Englisch Training usw. Kann uns das jemand für einen 8jährigen empfehlen? Er hat letzes Jahr bereits einen ...

von 2xGlück 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS Spiel-Frage

Ich habe meiner Mutter das Labrador & Friends Spiel geschenkt,aber irgentwie funktioniert bei ihr der Gehorsamkeitstest nicht richtig. Sie hat ihrem Hund die Kommandos (sitz,platz,tod usw.)beigebracht,aber im Wettkampf funktioniert das nicht richtig.Sie sagt ihm die Kommandos ...

von Anna´s und Emilia´s Mama 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.