Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2009 am 16.09.2009, 10:07 Uhr

Ticstörung

Hallo mal wieder!

Habe die selbe Überschrift genommen wie immer, damit ihr uns besser wiedererkennen könnt. Wobei ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass es eine Ticstörung ist. Aber der Reihe nach......

Also, seit gestern haben wir das Ergebnis vom EEG. Da ist alles okay, also keine Epilepsie.

Dann ist es so, dass das Augenrollen und Kopfzucken bei meinem Sohn fast weg ist, nur noch in Situationen, die ihm meiner Meinung nach Stress machen, ist es ganz leicht zu erkennen. So z. B. am Montag, als wir beim EEG waren und er Angst hatte, da hat er mit den Augen gerollt.

In der Schule - das hatte ich ja schon berichtet - scheint es momentan etwas besser zu laufen, nachdem der dem Jungen, der ihn immer ärgert, zweimal gezeigt hat, dass er sich wehren kann. Gerade gestern habe ich von einer Mutter erfahren, dass sie ihren Sohn befragt hat, ob mein Sohn in der Schule seine "Tics" zeigt. Der meinte, dass ihm in letzter Zeit nichts mehr aufgefallen ist.

Gut, nun habe ich bei all meinen Fragen, die ich hier gestellt habe, ja durchaus gelernt, dass Tics einfach so entstehen, dass sie aber bei Stress verstärkt auftauchen können. Da aber nicht in jeder Stresssituation, sondern nur bei negativem Stress die Symtome auftauchen und da auch sehr viel schwächer als vorher, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es dann wohl doch kein Tic ist sondern wirklich irgendwelche anderen Symptome, die er entwickelt hat durch den ganzen Ärger in der Schule. Übernächste Woche haben wir unseren Endbesprechungstermin beim Psychologen, da werde ich das mal genau hinterfragen.

Danke für all eure Tipps hier. Das hat mir immer gut geholfen!
LG
Luna2009

 
3 Antworten:

Re: Ticstörung

Antwort von Mama-25 am 16.09.2009, 13:29 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticstörung

Antwort von Mama-25 am 16.09.2009, 13:32 Uhr

okay keine pn..hast du kein postfach?Mein sohn ist 10j alt und hat diese tics seit ca 5j.Es sind immer verschiedene hört das eine auf fängt das andere an.Mal ist es besér mal schlechter.Auch bei uns wurden eeg gemacht usw ohne befund.Laut den ärzten müssen wir oder er einfach damit leben.Laut meiner schwiegernutter hatte mein Mann das bis ins teenager alter dann war es weg.Also ich hab hoffnung lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticstörung

Antwort von bea+Michelle am 16.09.2009, 15:55 Uhr

Hallo,

meine große hatte das mit dem augenrollen im Kiga, auch wir waren beim eeg und kein befund, irgendwann hatte sich das auch wieder gelegt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.