Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 13.06.2006, 23:08 Uhr

Nichts

ich finde gerade Noten, Lernen müssen die Kinder für SICH. Natürlich tun sie das anfänglich nicht, sondern vor allem für die Lehrerin, aber ich würde loben, mich mit ihm freuen und vielleicht was schönes unternehmen (ganz egal wie die Bewertung ausfällt, auch bei schlechten Noten).

Klar kann man schon später auch mal mit einer vereinzelten Bestechung arbeiten, aber fördern würde ich das nicht. Es gibt Kinder, die lernen nur fürs Fahrrad, die Rennbahn oder ich weiß nicht was - wie motivieren die sich später?

Bei uns gabs fürs zeugnis nie was und trotzdem war der letzte Schultag immer was besonderes (schon weil es Erdbeeren ohne Beschränkung gab). Als mein Bruder ein Schuljahr wiederholen musste, bekam er einen Schulranzen niegelnagelneu zum Trost geschenkt, konnten seine Schulfreunde nicht fassen....

Meine Eltern fanden: Gute Noten sind Belohnung genug. Geschenkt wird zu anderen Anlässen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.