Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 24.06.2008, 11:27 Uhr

Neues Thema - Sicherheit im Straßenverkehr

Also ich gestehe wir hatten da auch so unsere Problemchen.
Wir haben (inzwischen) einen alten Passat(vorher eine Fiat Punto), beide in der Mitte nur mit Beckengurt.
Links und Rechts saßen Marcel(Sitzerhöhung) und Mika(Kindersitz Gruppe 2 ist das glaube ich??!!) und in der mitte war kein Platz für meinen Mann sondern nur für einen Kinderpo.
Also Saskia dazwischen ohne Kindersitz bei einer Größe von 147cm). Ich war immer froh wenn wir nur zu viert gefahren sind, dann konnte Saskia nämlich vorn sitzen mit Sitzerhöhung und vernünftigen Gurt.
Inzwischen ist sie 156cm und braucht eh keinen Sitz mehr. Schön find ich es immer noch nicht in der Mitte nur mit Beckengurt, aber was soll ich machen. Ein neueres Auto kann ich mir nicht leisten und zu Fuß oder mit dem Rad kommt man halt nicht überall hin.
Fremde Kinder nehme ich grundsätzlich nicht ohne Sitz mit und vorne dürfen nur meine eigenen Kinder sitzen wenn das Auto ganz voll ist.

Aber ne wirkliche Lösung für unser Gurtproblem gibt es glaube ich nicht.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.