Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 24.06.2008, 10:46 Uhr

auch Frage hab - ganz unten steht sie....

auhja, das ist auch eins meiner Lieblingsthemen (wobei ich grad dabei bin meinen "Nebenjob" "Mütterpolizei abzugeben" - nach dem Artikel von letzter Woche...), deshlab läster ich jetzt nicht darüber was ich da teilweise so seh - das juckte mir beim Thema Helm auch sehr in den Fingern ;-))))
aber zum Thema:
ich nehm kein Kind ohne Sitz mit, wobei ich das Glück hab, dass spontane Mitnahmen bisher nur vor der Schule stattfanden und die haben leihweise welche vor Ort, sodass ich nie die Spassbremse raushängen lassen musste... aber ich habe meine beiden mal auf ner Schulfahrt anderen Eltern anvertraut und auf der Hinfahrt klappt auch alles, und eigentlich hatte ich geglaubt auch die Rückfahrt organisiert zu haben, aber eine Mutter fuhr einfach zusätzlich und damit ihr Sohn nicht alleine fuhr, nahm sie meinen mit und packte meinen Recaro vorn allein auf den Beifahrersitz und die beiden Jungs auf die Rückbank eines kleinen Autos ohne Kopfstützen, Styropor unter den popo und schon war die Rückbankkante genau auf Genickhöhe und damit 1 Stunde Überland auf gefährlichen Bundestrassen... und was der Hammer ist, genau das ist erlaubt, oder kennt ihr da eine Einschränkung in der Gesetzgebung?
lg
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.