Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 24.06.2008, 7:09 Uhr

PS 2

Was spielen eure 10 jährigen Jungen und 8jährigen Mädchen auf der Playstation 2. Wir haben schon länger eine, aber das Interesse war echt mässig. Jetzt haben wir keine tollen Spiel mehr und die Kinder wünschen sich ein Wii. Ich fände es aber besser die PS mit besseren Spielen auszurüsten. Also her mit ein paar guten Tipps, bitte.
Bei der Wii sind halt die ganzen Mario Spiel für meine Kinder interessant.
Vielen Dank Sabine

 
7 Antworten:

Bitte lesen; brauche Tipps

Antwort von bine+2kids am 24.06.2008, 10:21 Uhr

Danke
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben keine aber, die Mädchen...

Antwort von Trini am 24.06.2008, 10:29 Uhr

sind wohl total wild auf "Singstar".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS 2

Antwort von Tintenherz am 24.06.2008, 10:36 Uhr

Unsere Jungs (10 und 8 Jahre) spielen sehr gerne
Lego "Star Wars" und Lego "Indiana Jones" auf der PS.

Der Grosse spielt noch "Need for Speed" und "Fluch der Karibik".

Dann gibt es noch "Kim Possible" und "Harry Potter" und "Asterix und Obelix".

Wir haben die PS2 erst ein knappes Jahr, aber ihren Freitag Abend (PS-Abend) lieben sie noch sehr !

Vielleicht war ja ein Tipp dabei ?
Gerade die Lego Spiele sind genial, weil man auch problemlos zu zweit spielen kann.

Gruss
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS 2

Antwort von Susi3 am 24.06.2008, 13:38 Uhr

Hallo,
wir haben für unseren 10 und 7 Jährigen Lego Star Wars I+II, Spongebob, Crash Bandicoot, dann haben wir noch von uns selber ein Autorennen Spiel und ein Bootrennen und ein Reaktionsspiel.
Aber unsere PS 2 wird eigentlich selten genutzt, wir hatten früher eine und dann haben die Kinder dann die Kinderspiele drauf gespielt.
Unser Großer hat seit Frühling Nintendo DS und das ist ihm lieber....vielleicht im Winter wieder, aber ich bin ganz froh, wenn sie nicht spielen wollen.
Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willst du wahscheinlich nicht hören, aber

Antwort von doro u. pascal am 24.06.2008, 15:09 Uhr

deine Kinder haben Recht. Eine Wii ist viel besser für die Kinder, da sie sich dort körperlich richtig austoben können, z.B. bei schlechtem Wetter.
Spielangebot ist sicherlich ähnlich.

Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willst du wahscheinlich nicht hören, aber

Antwort von Gaby J. am 24.06.2008, 23:36 Uhr

Wir haben eine Eyetoykamera, da können die Jungs sich auch austoben ;)

Ansonsten ist hier auch Singstar und Buzz Junior Jungle Party sehr beliebt.

;eine Jungs sind 8,6 und 3,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hör mir alles an :-)

Antwort von bine+2kids am 25.06.2008, 6:49 Uhr

... ich bin auch nicht gegen die Wii, aber die gibt es erst zu Weihnachten und dann von allen für beide Kinder zusammen. Sonst ist das finanziell nicht drin.
Aber Patrick (wird 10) hat in 3 Wochen Geburtstag und da macht es doch Sinn ein gutes Spiel zu besorgen und dann mal zu schaun, ob die Play Station mehr genutzt wird.
Wie funktioniert das mit dem Songstar?
Eye Toy haben wir schon wurde aber damals nich angenommen, müssen wir nochmal versuchen.
Lego Indiana Jones habe ich jetzt besorgt.
Mal schaun was der Gebrauchtmarkt so hergibt, danke für die Tipps.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.