Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.03.2018, 10:13 Uhr

Nein...

Ich sag's mal sehr direkt: Ich würde mein Kind nicht ganztags betreuen lassen, wenn das nicht unbedingt beruflich nötig ist, sondern es lieber selbst erziehen. Du kannst dafür sorgen, dass Deine Tochter nachmittags zu Hobbys geht oder sich mit Freundinnen verabredet, dann hat sie genug Abwechslung und Kontakt. All dies geht aber ja kaum noch, wenn sie ganztägig betreut wird.

Man gibt bei einer ganztägigen Betreuung schon sehr viel Erziehungspotential ab. Das mag eine gute Notlösung sein, wenn man ganztags arbeiten muss. Optimal fürs Kind oder die Eltern-Kind-Bindung ist es sicher nicht. Ich weiß, es klingt provokativ: Aber wenn man sich dafür entschieden hat, ein Kind zu haben, sollte man auch für es da sein - und seine Erziehung nicht weitgehend anderen Menschen überlassen, oder?

Wie gesagt: Nichts gegen vollzeitberufstätige Mütter, die auf die Betreuung angewiesen sind. Sie haben keine Wahl. Aber für Dich gibt's ja eigentlich keinen Grund, Dein Kind nicht selbst zu betreuen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.