Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami2 am 06.12.2017, 14:41 Uhr

Nein nein nein

Mach dich frei von den Gedanken, dass du was versäumt oder nicht genug gefördert hast.

Meine Tochter bekommt Logo und Ergotherapie seit sie 3 Jahre ist. Heute ist sie 13..... Dann Schulkindergarten während gleichaltrige in die Schule kamen.. Dann Einschulung in Sprachförderklasse in einer normalen Grundschule. Doof war dass genau dieses Jahr die Inklusion eingeführt wurde. Statt wie vorher max 10 Schüler nun 15 und eben alles was es so gibt. Förderschwerpunkt lernen, Verhaltensauffälligkeiten, Autismus. Nach der 2. Klasse konnten 4 Kinder nicht lesen und schreiben. 3 gingen dann zur Förderschule lernen und unseres wegen der Sprachprobleme zur Förderschule Sprache. Dort war das Kind wie ausgewechselt.... Hätte dort bis zur 9. Klasse mit Hauptschulabschluss bleiben können. Die meisten wechseln nach Klasse 4 auf die Regelschule.

Seit diesem Schuljahr geht sie nun als Inklusionskind in die Gemeinschaftsschule. Und wir haben es nicht bereut. Im Gegenteil mir tut jedes Schimpfen, jeder Druck aus den ersten Schuljahren leid. Auch weil erst in der 4/ Klasse Legasthenie festgestellt wurde. Dieser "Stempel" erleichtert soviel, weil er Erleichterungen gibt .....

Deshalb ist wichtig, hartnäckig am Ball bleiben, alles abzuklären und im engen Kontakt mit der Schule zu bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.