Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 14.01.2014, 16:26 Uhr

Nein, mein Kind ist etwas einsam

Hallo,

meine Tochter (4.Kl.) leidet schon darunter. Aber sie lässt sich halt auch ungern einwickeln, in Intrigen verstricken und hintergehen.
Sie ist ehrlich, schlichtet gern einen Streit, redet darüber anstatt "herum zu zicken" und ist auch sonst recht umgänglich und ihr Sozialverhalten ist sehr gut finde ich.

Sie tut sich sehr schwer. Die Mädchen ihrer Klasse sind oft unehrlich, zickig, es gibt diese Grüppchenbildung usw.
Sie mag das alles nicht.

Sie hat aus der 3.Klasse noch zwei Mädchen, die sie gern mag, mit denen trifft sie sich ab und an. Aber auch eher selten.

Wir hoffen, d.h. sie hofft und freut sich, dass es in der weiterführenden Schule nun anders wird. Da wird sie andere Mädchen treffen und auch welche vom Tanzkurs den sie besucht.

Jungs als Freunde hat sie auch, aber nur zwei. Sie treffen sich auch manchmal.

Allgemein ist es sehr viel weniger geworden mit den Treffen und Verabredungen. Die Kinder sind alle so eingespannt wegen des Übertritts und des Lernens. Ich sehe wenige Kinder und die Verabredungen haben sehr nachgelassen....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.