Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 15.01.2014, 16:17 Uhr

kommt aufs Kind drauf an...

Meine 8 Jährige hat 3 feste Freundinnen, mit denen sie immer spielt.Ihre beste Freundin hat sie seit sie 3 1/2 Jahre ist und die Freundschaft hält auch immer noch, obwohl wir inzwischen 2 Orte weiter gezogen sind und sie auf unterschiedlichen Schulen sind. Die zweite sehr gute Freundin hat sie seit 2 Jahren im damaligen neuen Kiga kennengelernt, gehen auch gemeinsam in eine Klasse. Sie verstehen sich auch super. Die dritte gute Freundin hat sie seit einem halben Jahr, neu zugezogen, wohnt um die Ecke auch in ihrer Klasse. Selten spielt sie mal mit anderen Kindern, eigentlich nur, wenn eine von den dreien keine zeit hat.

Meine große Tochter (10) hat keine beste Freundin., Sie versteht sich mit allen und jedem, spielt mal mit der oder mit dem, manchmal hat sie 2 Wochen keine Lust sich zu verabreden und geht nur zum Tanzen und in die Schule. Ich würde mich sehr für sie freuen, wenn sie mal eine beste Freundin hätte, aber dafür muß sie schon selber sorgen, sie vermißt nichts und ist glücklich und zufrieden so.

Mein Jüngster (4 1/2) hat einen besten Freund im Kiga, mit dem er jede Woche spielt und noch einen Freund, mit dem er ab und an spielt, das reicht ihm völlig aus. Er braucht das noch nicht sich täglich zu verabreden und ist auch gerne nur mit uns Zuhause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.