Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 12.01.2014, 20:57 Uhr

Suche Schulrucksack mit Rollen

welche Marke könnt ihr empfehlen...

 
3 Antworten:

Re: Suche Schulrucksack mit Rollen

Antwort von Jayjay am 13.01.2014, 8:23 Uhr

Gar keinen, da diese Dinger ungesund für den Rücken (verdrehen) sind.
Bei Treppen sind sie lästig (anhand des Begriffs Schulrucksack gehe ich davon aus, dass es um eine weiterführende Schule geht, und dort gibt es fast immer viele Treppen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quatsch mit dem ungesund.....

Antwort von Caot am 13.01.2014, 9:29 Uhr

.....die Kinder sitzen viel mehr ungesund als sie einen Trolley ziehen, schieben oder tragen müssen.

Ich kenne einige Leute, alle haben andere Marken. Anfällig sind immer die Rollen, je nachdem wie oft halt gezogen und über was gezogen wird.

Erkundige Dich einfach in einem großen Fachgeschäft und achte auf die Rollen. Da liegen die meisten Unterschiede.

Nett, die Kommentare mal bei jako-o.de zu lesen. Die verkaufen auch solche Trolleys. Dort bewerten die Eltern die Produkte. Da weiß man gleich und im allgemeinen worauf man achten muss, egal welche Marke man kauft.

Viel Kauferfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Schulrucksack mit Rollen

Antwort von germanit1 am 13.01.2014, 16:25 Uhr

Ich wuerde aufpassen, dass der keine Stange in der Mitte hat (besser sind 2 Stangen etwas seitlicher). Ich habe so ein Ding fuer wenn wir unterwegs sind (wenn ich mal in Deutschland bin mache ich Grosseinkauf und wollte die Sachen dann eventuell ziehen koennen statt sie zu schleppen): die Stange hat mit der Zeit an der Wirbelsaeule weh getan.
Fuer mein Kind habe ich so einen Trolley guenstig in England bestellt. Allerdings traegt er das Ding auch nur in die Schule (zwischen Auto und Schule tragen wir den Trolley). Leider ist das Teil zwischen den Rollen und den Teilen, auf denen es steht, schon gebrochen. Allerdings finde ich den Trolley besser als die Schultaschen, die viele Kinder hier haben. Die haengen hinten fast wie ein Kartoffelsack (Ranzen wie in Deutschland gibt es bei uns leider nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.