Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 05.10.2013, 19:42 Uhr

Mein problem ist nicht unbedingt die weiterführende Schule....

das hab ich nicht als Hauptproblem!!!
Mir geht es eher darum, dass die Eltern erfahrungsgemäß in der 4 Klasse ausflippen und zu Hyänen mutieren wenn es um die Noten ihrer Kinder geht.
ich habe Angst, dass mein Kind deswegen ins Abseits gerät.
Da brauchen bloß irgendwelche Eltern daheim einen Satz fallen lassen nach dem Motto: Ach die wird doch eh bevorzugt..und schon wird das in der Schule weitergetratscht geht von Kind zu Kind und irgendwann wird es meiner Tochter an den kopf geworfen...

das ist mein Hauptproblem.

Ich hab nachgedacht was ich machen soll, aber alles endet in einer Sackgasse. Die Leute haben sowieso schon ihre Meinung und selbst wenn mein Kind in Zukunft 3 er schreiben würde wäre jede bessere Note wieder ein grund für Getratsche: Ahhh, ist sie jetzt wieder der Liebling etc.

Egal was ich mache oder nicht mache..im Prinzip ist es schon passiert und ich kann nur hoffen dass mein Kind nicht irgendwann mal böse mit dem Vorwurf konfrontiert wird...

Ob ich sie falsch einschätze..ich glaub eigentlich nicht.
Wie gesagt hatte ich schon 2 Kinder in dieser Klassenstufe und weiß wie ein Aufsatz aussehen sollte der die Note 1 verdient.

Natürlich weiß ich nicht wie die anderen Aufsätze aussahen...aber ich weiß sicher, dass die andere Lehrerin diesen Aufsatz niemals mit einer 1 benotet hätte.
Vielleicht ist die Direktorin wesentlich weniger streng mit den Noten als die andere Lehrern, das kann durchaus sein...ihre HSU Probe war auch ein Witz im Gegensatz zu den Proben die ich von der anderen Lehrerin gewöhnt war.... aber dann hätten doch mehr eine 1 in diesem Aufsatz gehabt....


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.