Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 26.08.2015, 21:38 Uhr

Medienzeit und Medienverbote

Hallo,

vielleicht können mir andere hier ja mit ihren Erfahrungen helfen. Unser beiden großen Jungs sind 7 und 9. Seit einiger Zeit finden auch sie Gefallen am PC. Wir haben bisher keine Konsolen oder Nintendos, nutzen kein Internet auf unseren Handys. Vor ca. 1,5 Jahren haben wir festgelegt, dass unter der Woche kein fern gesehen wird, weil sie dann immer sehr aufgedreht waren und es abends eh nicht so gut passt. Sie spielen jetzt öfter am PC banale Spiele, absolut altersgerecht. Ich selbst spiele gar nichts, mein Mann am PC diverse Strategiespiele. In den Ferien jetzt durften sie nat. häufig spielen, nun weis ich nicht genau wie ich es in der Schulzeit handhaben soll?

Jeden Tag eine halbe Stunde? Oder vielleicht 4x die Woche 45 Minuten.? Letzteres würde mir eig. mehr gefallen, da mein Mittlerer 2x beim Fußball ist und da eh keine Zeit hätte. Habe sonst Angst, dass er dann nicht zum Fußball will nur wegen des blöden PCs (spiel leidenschaftlich gern Fußball).

Wie handhabt ihr das in dem Alter? PC steht übrigens im Wohnzimmer.

Was wäre eine gute Konsole für die ganze Familie (denke schon an Weihnachten)? Kenne mich da leider gar nicht so aus. Wie sind da die Preise?

Beide haben auch den Wunsch nach Nintento geäußert (da bei Freunden vorhanden). Was nimmt man da, die sind ja echt teuer. Wäre da für jeden einer besser oder ginge auch ein Familien-Nintento?

Dürfen eure KIds nur spielen, wenn es auch im Alltag klappt? Gibt es bei euch Medienverbote? Als mein Mittlerer heute abends auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht reinkommen wollte, habe ich ihm nach Ankündigung die ganze restliche Woche Spielverbot gegeben. Bin eig. sonst nicht so für Strafen.

Fragen über Fragen, ich weiß. Kenn mich nur leider gar nicht so aus.

Danke schonmal.

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.