Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 27.08.2015, 7:54 Uhr

Medienzeit und Medienverbote

Hallo,
mein Großer (8,5 Jahre) hat seit gut einem Jahr einen Nintendo. Wir handhaben es so, dass er täglich 30-60 Minuten Medienzeit (Fernsehen+Nintendo) erhält. Es kommt immer darauf an, ob Freunde da sind, wie das Wetter ist, sein Verhalten...... Bei warmen "sonnigem" Wetter bin ich eher für draußen spielen, dann darf er an einem anderen Tag etwas mehr spielen.
Verbote gab es hier leider auch schon ein paar Male, da er sich an einige Regeln überhaupt nicht gehalten hat. Eher ist es auch für ein Tag, aber es ist auch schon eine Woche Verbot gewesen.
Ein Freund von ihm hat sogar schon ein Tablet und hat eher wenig Regeln zu Medien. Dort spielen sie schon mal mehr. Ich habe ihm erklärt, dass es hier Zuhause halt anders läuft und das hat er erst einmal akzeptiert.
Gruß Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.