Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 01.09.2015, 11:51 Uhr

Glaub mir- verhandelt wird erst wenn die Kinder älter sind.....

...zumindest wir in unserer Familie verhandeln oft über passende Medienzeiten. Die Wünsche der Kinder werden sich ändern, gnaz schnell auch nach den Dingen die andere kinder so haben. Spätestens zum ende der GS-Zeit verändert sich Computer, vor allem für die Jungs, recht schnell.

Fernsehen schauen wir dabei eher minimal, Internet und Youtube, Minecraft sind hier die aktuellen Stars. Und spätestens wenn kind ein Smartphone hat, will es Internet und vielleicht einen Tablet, das alles wird früher oder später kommen.

Je mehr bei uns dazu gekommen ist, umso mehr mussten wir mit unseren Kindern sprechen. Natürlich haben wir Zeiten, aber Computer ist ja viel mehr als nur sinnlos zocken. Vokablen, Wissenswertes, Austausch....da kann ich viele Dinge aufzählen. Nicht alles kann man kontrollieren, oft nur appellieren, auf jeden Fall ganz oft miteinander reden, Zeiten verändern sich.

Was bei uns jedoch immer gilt, durch die positive Lernnutzung am PC kann man sich negative Nutzung verdienen.

Wieviel Zeit Ihr gewährt, dazu gibt es jede Menge Richtlinien.

Es gibt auch Kinder die kontrollieren sich selbst (mein Kindklein z.B.) es gibt aber auch welche die muss man stärker reglementieren (mein Kindgroß). Für euch werdet ihr schon eine Lösung finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.