Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cullen am 24.08.2015, 17:01 Uhr

3.Klasse wieviele Stunden?

Heute gab es den neuen Stundenplan und ich war überrascht wie sehr sich die Stundenzahl im Vergleich zur 2. Klasse erhöht haben.

Sie hat 2x 5 Std., 2x 6 Std., 1x 4 Std.

Sieht es bei euren ähnlich aus?

 
12 Antworten:

Re: 3.Klasse wieviele Stunden?

Antwort von Maxikid am 24.08.2015, 17:09 Uhr

Hier HH- 1. - 4. Klasse immer jeden Tag von 8-13 Uhr, also 5 Stunden x 5 sind 25 Wochenstunden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Klasse wieviele Stunden?

Antwort von Hörbe am 24.08.2015, 17:16 Uhr

Hier in Schleswig-Holstein hat mein Kind in der 3. und 4. Klasse jeweils 4 x 5 Stunden und 1 x 6 Stunden.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Klasse wieviele Stunden?

Antwort von seerose1979 am 24.08.2015, 19:24 Uhr

Hallo,
mein Sohn kommt jetzt in die 3. Klasse. Von anderen Schülern aus höheren Klassen weiß ich, dass die Drittklässler von Montag bis Freitag je 5 Schulstunden haben werden. AGs und Förder finden in der 6. Stunde statt, so fern es einer braucht bzw. wählt.
Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Klasse wieviele Stunden?

Antwort von muddelkuddel am 24.08.2015, 19:48 Uhr

sohn in nrw

2x 4
1x 5
2x6
stunden

die kinder mit förder haben eine stunde mehr, außerdem gibts noch unterschiedliche lehrer-AG angebote (z.B. geige, tanz, gitarre, mundart...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Klasse wieviele Stunden?

Antwort von shinead am 24.08.2015, 20:04 Uhr

Hier werden es 5 Stunden pro Woche mehr. 1./2. sind jeweils 4 Stunden (+ offener Anfang, JeKi, Förderunterricht), 3./4. sind dann täglich 5 Stunden + offener Anfang ob und wie es Förderunterricht gibt, weiß ich nicht, JeKi gibt es auf jeden Fall nicht mehr.

Ich finde, es sind generell wenig Stunden. In der 3./4. Klasse hatte ich vor 30+x Jahren 4x6 und einmal 5 Stunden in der Woche. Allerdings gab es damals noch Werken und Handarbeiten im Stundenplan. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Klasse wieviele Stunden?

Antwort von krummenau am 24.08.2015, 20:17 Uhr

Hier RLP,

in der ersten Klasse jeden Tag 4 Stunden, also 20 Wochenstunden,
in der zweiten Klasse vier Tage 4 Stunden, ein Tag 5 Stunden, also 21 Wochenstunden,
in der dritten und vierten Klasse jeden Tag fünf Stunden, von 8 Uhr 15 bis 13 Uhr 15, also 25 Wochenstunden, vier mehr als in der 2. Klasse.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Klasse wieviele Stunden?

Antwort von Steffi D. am 24.08.2015, 20:36 Uhr

Meine hat dreimal sechs,einmal fünf und einmal vier Stunden. Allerdings ist eine sechste Stunde Förderunterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Klasse wieviele Stunden?

Antwort von Mone82 am 24.08.2015, 21:39 Uhr

Hier waren es 3×5 und 2×6

Mal schauen, wie viele Stunden sie dieses Jahr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Klasse wieviele Stunden?

Antwort von anna1979 am 24.08.2015, 22:25 Uhr

Mein Sohn kam heute in die 3. Klasse und der Stundenplan sagt 3x5 Stunden und 2x6 . AG'S kämen extra hinzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Klasse wieviele Stunden?

Antwort von kuestenkind68 am 25.08.2015, 0:13 Uhr

Bei uns sind es 26 Stunden (1 x 6 Std, 4x5 Std.) dazu noch eine Stunde Jeki plus AGs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NRW

Antwort von Carmar am 25.08.2015, 9:08 Uhr

NRW
Nach unten rollen bis zum Stichpunkt Stundentafel.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Schulformen/Grundschulen/Von-A-bis-Z/Stundentafel/index.html

Förderstunden waren für jedes Kind Pflicht.
Man kann das Kind vom Religionsunterricht abmelden.
AG-Stunden kommen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt aber wenig Stunden...

Antwort von sibs1 am 28.08.2015, 8:37 Uhr

Bei uns sind es 3x 6h und 2x 5 h. Aber da an dem einem 5h Tag der Schwimmunterricht statt findet und unsere Schule die Ersten in der Schwimmhalle sind, ist mein Kind von 7.05 Uhr bis 13.25 Uhr in der Schule.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.