Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von andy228 am 30.07.2006, 15:36 Uhr

Maria Ward, ich brauche Argumente.

ich würde die entscheidung nicht nur davon abhängig machen obe es jungs und mädchen gibt oder nur mädchen!
als erstes muss sich natürlich erst einmal deine tochter wohlfühlen , sie muss ja jahrelang tägl. diese schule besuchen
dann würde ich mich umhören wie denn die atmosphäre an der schule ist
wie sieht die zusammenarbeit eltern - lehrer aus
welchen schwerpunkt hat die schule (sprachen naturwissenschaften musische erziehung sport....)
wie ist die schule zu erreichen
wer geht noch mit hin
was sagen eltern und schüler die bereits erfahrungen mit der schule gemacht haben

das sind nur ein paar dinge über die man sich klar sein sollte!
auch muss eine schule nicht für jedes kind gleichermaßen "passend" sein

ich habe mittlerweile 4 meiner 6 kinder (nach den sommerferien in den klassen 6, 7, 10 und 13) an einem gymnasium. an unserer schule werden mädchen und jungen unterrichtet. es gib allerdings auch reine mädchen projekte. in der schwerpunktsklasse mathe naturwissenschaften werden mädchen und jungen im berecih bio, physik und chemi mit zwei wochenstunden zum regulären naturwissenschaftlichem unterricht getrennt unterrichtet.

meine älteste (mittlerweile 18, nach den sommerferien, jahrgangsstufe 13) sollte auch auf die hiesige erzbischhöfliche mädchenschule (diese habe ich schon bis zum abi besucht), wollte aber nicht hin.
ich fand das damals ziemlich schade. zumal sie sich eine schule ausgesucht hat, die unter den leuten nicht grade den besten ruf hat. komisch ist nur das nur die leute motzen und schlechtes zu berichten haben die gar keine kinder an der schule haben.
na ja ich wollte eigentlich nur sagen, das es nicht auf das ankommt was wir eltern denken sondern wir sollten ans kind denken!
bei uns war die entscheidung im nachhinein super.
genau deswegen haben ich auch meinen anderen kinder dort angemeldet bzw meine beiden kleinen (8 und 9 jahre) sollen in ein bzw zwei jahren auch diese schule besuchen.
wenn sie denn nicht unbedingt woanders hinwollen, was ich schade finden würde!

hoffe oich konnte dir in wenig helfen?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.