Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 26.07.2006, 21:48 Uhr

Danke für eure Antworten

Hallo,

ich kenn zwar Deine Schule nicht - aber zu Mädchenschulen kann ich etwas sagen.

Ich war 3 Jahre auf einer kirchlichen Mädchenrealschule - das war keine schöne Zeit für mich. Mädchen wenn alleine unter sich sind, sind furchtbar zickig. Aussehen, Marken, Schminken waren schon in der 5. und 6. Klasse sehr wichtig. Und Zusammenhalt gab es in der Klasse nur sehr wenig.

Nach der 7. Klasse hab ich die Schule gewechselt, weil mein gewählter Zweig nicht zusammenging. Und kam dann auf die staatliche Knabenrealschule - und das war echt super. Jungs sind (zumindest für mich) viel unkomplizierter gewesen und ich hatte sehr viel Spass in der Klasse.

Ich finde es immer noch fürchterlich wenn die Kinder gerade in der Pupertät schön getrennt unterrichtet werden.

Mein Mann war auch auf einer reinen Jungenschule und hatte dann erst zum Tanzkurs wieder Kontakt zu Mädchen - die waren wie vom anderen Stern.

Bei und hier in der Gegend gibt es nur gemischte Gymnasien - aber die Realschulen sind alle getrennt - nur mit Extraantrag kann man die Jungenschule besuchen (die ist ja staatlich) aber die darf nicht für Mädchen ganz geöffnet werden, da sonst ja der kirchlichen Mädchenschule die Schülerinnen fehlen würden.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.