Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 29.07.2006, 17:33 Uhr

Maria Ward, ich brauche Argumente.

Hoi !
Ich war während meiner Schulzeit (ausser in der 1. und 2. Klasse) immer in Kath. Mädchenschulen. Ich stimme Dir zu, daß man dadurch nicht unbedingt ein "normales" Verhältniss zu Jungs bekommt da man doch relativ abgeschirmt ist. Jedoch kann man dies durch Aktivitäten neben der Schule - ich war in der Musikschule und im Chor gut zurechtrücken. Wir Mädchen waren denke ich genau so zickig wie wir gewesen wären in einer gemischten Klasse. Klar gibt es immer wieder kleine Streite aber im grossen und ganzen waren wir eine gute Truppe. Wir trugen Uniform, Makeup und grossen Schmuck waren verboten, dadurch entfielen auch einige "Probleme". Dadurch sahen wir alle ein wenig "gleich" aus und trotzdem war jede "anders". Im nachhinein war es einfach eine super Schule und ich wünschte es würde eine solche Schule auch hier geben - allerdings bräuchte ich die "Jungs-Version". Die gab es nämlich auch, und da herrschte eigentlich ein komplett anderes "Regime". Die Regeln waren für die Jungs viel strikter und härter (z.B. Strafarbeiten, Straf-Nachsitzen etc... in der Mädchenschule unbekannt).
....
Gruß - Eileen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.