Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 05.11.2011, 1:01 Uhr

Mamma 7, bin Mathelehrerin und kann dich verstehen...

Hallo,

ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen. Wenn er es als Fehler wertet, dann doch bitte bei beiden und nicht nur bei einem Kind. Ich würde aber in so einem Fall nichts schreiben, sondern würde um einen kurzen Termin bitten, denn schriftlich kommt oft blöd. Wenn du geschrieben hast, ob es evtl. sein könnte, dass er da einen Fehler bei der Bewertung gemacht hat, hast du verrmutlich schon verloren. Wenn man sich gegenüber steht, ist das oft einfacher. Bei uns ist es übrigens so, dass man keine Empfehlung mehr von der Schule bekommt, sondern als Eltern bestimmt, in welche Schule das Kind kommt. Wenn du meinst, dass dein Sohn ins Gymi soll, dann schicke ihn doch hin. Ich für mich würde ein Kind, dass nicht ein 100%iges Gymikind ist, eher auf die Realschule schicken und wenn es dann noch weiter machen möchte, kann es dann immer noch das Abi machen. Der Sohn meiner Freundin ist auch auf die Realschule gekommen zum Leidwesen von Papa und Mama. Nach einem halben Jahr ist er dann doch noch aufs Gymnasium gekommen, weil er der Klassenbeste war und die Lehrer dort meinten, er würde sich langweilen. Meine Freundin saß immer bei ihm und machte mit ihm Hausaufgaben bis er 16 war. Dann wollte er es nicht mehr. Seine Noten sackten aber ab da massiv ab. Er ist dieses Jahr vom Gymnasium runter und hat kein Abitur, sondern ist in der 12 mit, was ist das, Fachhochschulreife runter und macht ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr). Ich vermute, dass er einfach mal keine allzuguten Noten hatte und dadurch keine Lehrstelle bekam. Wenn er auf der Realschule geblieben wäre, hätte er jetzt vielleicht einen guten Abschluss, evtl sogar ein gutes Abi, wer weiß. Warum ich dir das so ausführlich berichtet habe, ganz einfach, nicht immer ist das, was wir Eltern gerne für unsere Kinder wollen, das beste für unsere Kinder.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.