Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritzi3 am 08.06.2021, 8:27 Uhr

Jagd nach Punkten ok, aber irgendwann überschreitest du deine Kompetenzen

Nachdem heuer für den Übertritt teils extrem wenige Proben geschrieben wurden, kann eine Note für den Übertritt tatsächlich eine deutliche Auswirkung auf die Gesamtnote haben.
Und der Lehrer hat zwar seine Bewertung begründet, aber keine nachvollziehbare Argumentation geliefert.
Wenn durch das Abschreiben oder Errechnen von falschen Zahlen jetzt die Restrechnung nur noch mit glatten Zahlen (Ausgangszeit 11:00 Uhr statt 11: 37 Uhr) zu rechnen war, dann rechtfertigt das sicher einen Punktabzug, aber dass man alle Folgerechnungen mit 0 Punkten bewertet bekommt, wenn man als Ausgangswert 11:49 Uhr statt 11:37 Uhr hat, ist schon irgendwie erklärungsbedürftig.

Weder im Gymnasium, noch an der Uni gab es bei Prüfungen eine solche Bewertung von Folgefehlern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.