Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rho am 04.11.2011, 15:18 Uhr

Jagd nach Punkten ok, aber irgendwann überschreitest du deine Kompetenzen

"du kannst beruhigt sein, ich nehme mein kind wie es ist"

Tust du nicht. Du bist das beste Beispiel dafür, dass Leistungsdruck meist von den Eltern ausgeht und nicht von der Schule. Immer diese Jagd und Raffgier nach Punkten nur wegen Übertritt & co... Merkt ihr nicht, wie lächerlich das ist?? Wenn dein Kind nicht aufs Gymnasium kommt, dann gewiss nicht deswegen, weil es einmal in einer Matheaufgabe nur 1 von 4 Punkten bekommen hat.


"und es gehört auch dazu, dass man sich hinter sein kind stellt, wenn es nötig ist."

Du hast ja bereits nachgehakt und hast eine plausible Begründung vom Lehrer bekommen. Was willst du jetzt noch? Kannst du diese begründete Bewertung des Lehrers nicht einfach akzeptieren und gut sein lassen?

Ich finde übrigens, in Deutschland sollte Home-Schooling erlaubt werden. Vor allem auch wegen solcher Eltern, die alles meinen besser zu wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.