Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 27.08.2006, 22:08 Uhr

Mal ne Frage zum Alter bei Einschulung?

Huhu pinga,

mir ist es ehrlich gesagt wichtiger, dass es meinem Kind gut geht, als dass es seine "Möglichkeiten" komplett ausschöpft.

Und wenn mein Kind eine schöne (kürzere) Kindergartenzeit und eine schöne (etwas frühere) Schulzeit hat, einfach weil es zu genau diesem Kind gerade passt, dann kann der Notenschnitt gerne ne halbe Note schlechter sein, als wenn das Kind sich mit Langeweile plagt, aber weniger Fehler macht...

Dies ist kein Plädoyer zum generellen frühen Einschulen, sondern dafür, das einzelne Kind und seine Situation anzugucken.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.