Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tachpost am 27.08.2006, 16:46 Uhr

Das wichtigste für die Frage

Hallo,

Mein Sohn wurde auch im November 6 Jahre alt,und hätte-hier in Hessen-die Schule auf Antrag besuchen können. War also ein Kann-Kind.Ich hab es aber nicht gemacht,weil es einfach für ihn nicht gepasst hätte.Ihm hat das eine Jahr mehr im Kindergarten gut getan,jetzt im Nachhinein gesehen,er kommt ja mittlerweile nun schon in die 2. Klasse.
Das ist allerdings auch vom Kind abhängig,gibt durchaus Kinder die werden schon vor dem 6. Geburtstag eingeschult,und packen das gut.

In der Klasse meines Sohnes sind auffällig viele Jungs,die erst mit fast 7 eingeschult wurden.

Aber Du kannst Dich ja mal bei der Schule selbst informieren wegen dem Stichtag,und auch mal die Erzieherinnen aus dem Kiga dazu befragen,die sehen Deinen Sohn ja auch täglich,und müssten das gut einschätzen können,wie weit Dein Sohn ist.

Gruss
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.