Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 09.07.2018, 15:45 Uhr

(Luxus)Problem mit Tochter bzw. es liegt wohl auch an mir ...

Aaaalso: meine Tochter ist (noch) in der 1. Klasse und meistert die Schule insgesamt gesehen super. Sie arbeitet alles in allem selbständig, geordnet und zügig und meistens auch richtig. Großartig kontrollieren oder helfen muss ich bei ihr nicht. Aber natürlich gibt es auch Dinge, die sie nicht so gut kann bzw. eben nicht (auf Anhieb) verstanden hat. Wenn ich das dann aber mit ihr besprechen will und ihr den Stoff vielleicht auch nochmals erklären, dann blockt sie total ab und stellt auf stur, zickt rum, macht an Nebensächlichkeiten rum, stellt sich erkennbar doof ... und das treibt mich wirklich auf die Palme! Dann kann es zwischen uns richtig laut werden ... Nicht toll und kontraproduktiv, ich weiß! Mich stört überhaupt nicht, dass sie auch mal etwas nicht kann oder weiß oder Fehler macht, denn das ist völlig normal und diese Einstellung kennt sie auch. Sie hat ja auch keine Angst, mir/uns diese Dinge zu zeigen. Aber dieses Verhalten verstehe ich nocht und macht mir zu schaffen ... Ich mische mich wirklich wenig in ihre Schulangelegenheiten und lasse sie viel machen und vertraue ihr z.B., dass es stimmt, wenn sie sagt, sie habe keine Hausaufgaben oder dieses und jenes schon in der Schule erledigt, da sind andere Mütter viel mehr hinterher.

Kennt jemand so ein wrhalten und kann es sich erklären und/oder hat jemand einen Tipp für MICH, wie ich besser damit umgehen kann und ihr vielleicht sogar noch den Stoff nahebringen kann?

Danke und lG,

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.