Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 09.07.2018, 17:17 Uhr

(Luxus)Problem mit Tochter bzw. es liegt wohl auch an mir ...

Einen Tipp habe ich leider nicht.
Aber ich habe so einen Fall auch zu Hause.

In Mathe muss ich nichts machen. Eher im Gegenteil, da kann er mich richtig abhängen weil er auch so schnell dabei ist.

Aber in Deutsch... naja, das ist nicht so sein Spezialgebiet.
Ist auch absolut in Ordnung. Das vermittel ich ihm auch immer, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Will ich ihm dann aber helfen fängt er eigentlich so ziemlich sofort an in diesem hohen sehr weinerlichen Ton mit mir zu diskutieren warum das was ich sage jetzt total falsch ist weil der N und der A haben dies und das gesagt.
Wenn man es dann auch noch wagt zu sagen das sich die Freunde da wohl auch etwas geirrt haben... ohje!
Er - und seine Freunde - sind absolut unfehlbar. Sie wissen alles und keiner kann ihnen da was vormachen. Und wenn etwas nicht geht liegt das nicht daran das sie was falsch gemacht haben sondern daran das die Aufgabe einfach nur total doof ist!


Und wenn es nicht dieser weinerliche Ton ist gibt es seit einiger Zeit auch so ein ganz tollen zickigen Ton mit allem drum und dran (laut ausschnauben, augen verdrehen, bockig zurück lehnen, arme verschränken und auf stur schalten).

Herrlich!



Naja, jedenfalls wurde das immer schlimmer. Da konnte ich teilweise nur den Mund aufmachen da war er schon fix und fertig weil ich ja bestimmt sagen wollte was er jetzt falsch gemacht hat.
Ich habe dann einfach gar nichts mehr gemacht.
Wirklich nichts.
Hat er was falsch gemacht, habe ich ihn machen lassen ohne es zu kommentieren.
Das ging ca. 1 Woche da bekam er die Hausaufgaben wieder mit weil die Lehrerin meinte er müsse sie nochmal überarbeiten.
Da er dann immernoch keine Hilfe wollte und es auch beim zweiten mal nicht richtig war (er hat es meist genauso gemacht weil ER macht ja NIE was falsch!) musste er die Aufgaben irgendwann in der Schule nachholen und die Aufgaben die er eigentlich in der Schule hätte machen müssen gab es dann zu den regulären Hausaufgaben dazu.
Da hatte er dann erstmal Tagelang nen richtig dicken Batzen an Hausaufgaben.
Aber alle anderen waren ja schulb. Er nicht.

Das hat dann nochmal ca eine Woche gedauert da fing er mittendrin an aus vollem Leibe zu schreien und war dann völlig aufgelöst, keiner helfe ihm ja. Er müsse alles alleine machen. Wir haben ihn ja nur um ihn zu ärgern.
Ich habe ihn dann getröstet und angeboten das wir die Aufgaben jetzt zusammen machen können. Und vorallem das wir zusammen zuerst überlegen wie die Lösung sein könnte und erst dann anfangen es aufzuschreiben.
Das war an dem Tag nochmal ein richtiger Kampf.
Aber danach war erstmal lange Ruhe.


Leider hat es nicht lange gehalten. Keinen Monat später war der Herr wieder unfehlbar und allwissend.
Man gut das jetzt Ferien sind.
Hoffen wir auf ein besseres zweites Jahr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.