Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 19.07.2018, 11:19 Uhr

(Luxus)Problem mit Tochter bzw. es liegt wohl auch an mir ...

Das kenne ich zu gut. Wir haben uns bei Hausaufgaben etc. eigentlich nie eingemischt. Es lief ja ganz gut. Aber es kam natürlich vor, dass sie doch Hilfe brauchte und wollte. Und das ging nur selten gut aus... Das ging viele Jahre lang, eigentlich bis zum Abi, wobei es in den letzten zwei Jahren aber relativ selten vorkam, da sie uns kaum noch fragte. Aber wenn es dann so Anfälle gab, war es natürlich schon schwer, ruhig und gelassen zu bleiben. Das lief dann letztlich meist so ab, dass wir ihr unter diesen Umständen nicht weiterhelfen würden. Großes Theater, Geheul etc. (und wir waren sowieso doof). Nach 20 Minuten kam sie dann beruhigt an und dann klappte es meist doch irgendwie.
Warum sie immer so reagierte, konnte sie auch nie sagen bzw. als sie dann älter war, sagte sie hinterher immer entschuldigend, dass sie sich so unter Druck setze...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.